Mein Konto
    Nach Joss Whedons "Batgirl"-Ausstieg: "Bumblebee"-Autorin schreibt jetzt das Drehbuch

    Nachdem Joss Whedon das Projekt verlassen hat, schien es so, als würde DC den „Batgirl“-Film erstmal ruhen lassen. Doch nun hat der Titel mit Christina Hodson eine neue Drehbuchautorin gefunden, die auch schon DC-Erfahrung gesammelt hat.

    DC

    Mit dem geplanten „Batgirl”-Film will DC sein Filmuniversum weiter ausbauen, doch nach dem Ausstieg des eigentlich dafür vorgesehenen Regisseurs und Autors Joss Whedon („Marvel’s The Avengers“) sah es zunächst nicht mehr allzu gut für das Projekt aus. Whedon begründete seinen Abbruch damit, dass er keine vernünftige Geschichte auf die Beine stellen konnte. Offenbar könnte das nun aber jemand anderem gelingen, denn „Batgirl” hat jetzt eine neue Drehbuchautorin: Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Christina Hodson für das Skript beauftragt.

    Die Autorin schrieb auch das Drehbuch für den kommenden „Bumblebee”. Das „Transformers”-Spin-off von Regisseur Travis Knight („Kubo - Der tapfere Samurai“) startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos. Zuvor zeichnete Hodson außerdem für die Skripte der Thriller „Unforgettable - Tödliche Liebe” und „Shut In” verantwortlich.

    "Batgirl" hat wieder eine Zukunft

    „Batgirl“ könnte damit also doch noch in den nächsten Jahren im Kino auf Verbrecherjagd gehen. Nachdem Whedon das Handtuch geworfen hat, wollten die Verantwortlichen bei Warner und DC das Projekt eigentlich erstmal ruhen lassen und den Fokus mehr auf die Weiterentwicklung der bereits bekannten Helden wie Batman, Wonder Woman, Aquaman oder The Flash legen. Es wurde auch spekuliert, dass die Studios für „Batgirl” lieber eine Frau auf dem Regiestuhl sehen wollten. Zumindest für den Autorenposten trifft das nun schon mal zu. Mit der Figur Barbara Gordon alias Batgirl kennt sich Hodson zudem bereits aus: Sie werkelte an einem Drehbuchentwurf zu einer Adaption der „Birds Of Prey”-Comics, in denen Barbara (schon als an den Rollstuhl gefesselte Technik-Expertin Oracle nach ihrer Batgirl-Karriere) eine zentrale Rolle spielt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top