Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Ein Kind wie Jake": Jim "Sheldon" Parsons in facettenreichem Transgender-Drama

    Weil der kleine Jake lieber mit Disney-Prinzessinen spielt und in Röckchen rumläuft, als draußen wild mit anderen Kindern zu toben, glauben seine Eltern, er könnte transgender sein. Das stellt sie vor ungeahnte Herausforderungen.

    In „Ein Kind wie Jake“ sind Alex (Claire Danes, „Homeland“) und Greg (Jim Parsons, „The Big Bang Theory“) in Brooklyn auf einer Suche nach einer Schule für ihren Sohn Jake (Newcomer Leo James Davis). Der Vierjährige ist für sein Alter erstaunlich kreativ, clever und hat gute Manieren. Außerdem trägt er gerne Röcke und mag Disney-Prinzessinnen. Bald stehen die Eltern vor der Entscheidung, ob sie im Kampf um einen begehrten Platz an einer Privatschule Jakes „nicht geschlechtskonformes“ Verhalten zu seinem Vorteil nutzen wollen – und beschäftigen sich mit der Frage, wie sie generell zu Jakes Entwicklung stehen. Vielleicht ist Jake transgender, doch Alex und Claire wollen ihn nicht durch ihr Verhalten in eine Richtung drängen. Diese Herausforderungen stellen auch ihre Ehe auf die Probe.

    ›› "Ein Kind wie Jake" bei Amazon vorbestellen*

    „Ein Kind wie Jake“ von „Transparent“-Regisseur Silas Howard wird am 17. Juni 2021 als VoD veröffentlicht und erscheint dann am 24. Juni 2021 auf Blu-ray und DVD. Hier findet ihr unsere Filmkritik zu „Ein Kind wie Jake“.

    Zum Pride Month: 19 LGBTQ+ Meilensteine in Serien

    LGBTQ+ ist natürlich nicht nur ein Thema in Filmen, sondern auch in Serien. Unsere Kolleg*innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber über 19 grandiose LGBTQ+ Meilensteine in Serien und warum sie sie feiern:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top