Mein Konto
    Laufzeit von "Avengers 3: Infinity War" steht endlich fest

    Nachdem es widersprüchliche Aussagen über die Spielzeit des Marvel-Actioners „Avengers 3: Infinity War“ gab, setzt die britische Altersprüfstelle BBFC den Spekulationen ein Ende und nennt die offizielle Laufzeit – die einen Rekord darstellt.

    Walt Disney

    Zuletzt hatten wir berichtet, dass „Avengers 3: Infinity War“ mutmaßlich 150 Minuten lang sei, Wikipedia.de spricht noch von 156 Minuten und Google von 160. Das Rätselraten hat ein Ende. Der Marvel Comic-Actioner ist laut des British Board Of Film Classification (BBFC), der „britischen FSK”, offiziell 149 Minuten lang und damit der längste „Avengers“-Film überhaupt – die Kinolaufzeit von „Marvels The Avengers“ beträgt 142 Minuten, die des Sequels „Avengers: Age Of Ultron“ 141 Minuten. Aber nicht nur das: „Avengers 3“ ist gleichzeitig auch das längste Werk des gesamten Marvel Cinematic Universe (MCU) – was bisher „The First Avenger: Civil War“ (148 Minuten) war.

    FSK-Freigabe ab 12 Jahren wahrscheinlich

    Die deutsche FSK, die ebenfalls eine verlässliche Angabe der Lauflänge herausgibt, hat noch kein Prüfungsergebnis für den Film der Russo-Brüder Joe und Anthony („Captain America: The Return Of The First Avenger“, „The First Avenger: Civil War“) veröffentlicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Altersfreigabe ab 12 Jahre ist aber sehr hoch. Für diese Stufe entschied sich nämlich das British Board Of Film Classification (BBFC) wegen „moderaten Gewaltszenen“. Die Prüfer der BBFC gehören damit übrigens zu den ganz wenigen Menschen auf diesem Planeten, die den kompletten Film bereits gesehen haben. Selbst die Darsteller kennen ihn noch nicht und sogar bei Marvel insgesamt sollen es nur rund fünf Leute sein, die schon einem kompletten Screening beiwohnten.

    Darum geht's in "Avengers 3"

    In „Avengers 3“ bedroht der intergalaktische Despot Thanos (Josh Brolin) den globalen Frieden. Das verdammt die Superhelden um Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth) und Black Widow (Scarlett Johansson) zur Zusammenarbeit, um die Menschheit zu retten. Unterstützung erhalten sie dabei von den Guardians Of The Galaxy um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista) sowie T'Challa (Chadwick Boseman), dem König von Wakanda.

    Deutscher Kinostart von „Avengers 3: Infinity War“ ist der 26. April 2018. Drei Monate später, am 26. Juli, kommt schon der nächste Film des MCU in unsere Lichtspielhäuser: „Ant-Man And The Wasp“ mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas. „Avengers 4“ erscheint dann am 25. April 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top