Mein Konto
    "303": Der Trailer zur Roadmovie-Romanze, die auch Miesepeter glücklich macht

    Zwei Fremde, ein Wohnmobil – und eine Reise quer durch Europa, während der man sich wunderbar näher kommen kann. Wir zeigen euch als Erste den Trailer zum romantischen Roadmovie „303“ (Kinostart ist am 19. Juli 2018):

    Eigentlich hatte Jan (Anton Spieker) schon eine Mitfahrgelegenheit auf seinem Weg nach Spanien, aber als diese ihn versetzt, sitzt er zunächst fest. Zum Glück lernt er zufällig Jule (Mala Emde) kennen, die in ihrem alten Wohnmobil nach Portugal will und Jan kurzerhand mitnimmt. Auf der langen Fahrt Richtung Küste prallen ihre verschiedenen Weltbilder aufeinander: Jan ist nämlich der Meinung, dass der Mensch grundsätzlich egoistisch ist, während Jule einen weitaus optimistischeren Standpunkt vertritt – schließlich hat sie ihn ja mitgenommen, oder nicht? Während ihrer vielen philosophischen Gespräche kommen sich die beiden allmählich näher. Aber kann es für die beiden überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben, wo sie doch verschiedene Ziele haben?

    Der Filmtitel „303“ bezieht sich auf das Mercedes 303 Wohnmobil, in dem Jan und Jule unterwegs sind. Das Roadmovie von Hans Weingartner („Die fetten Jahre sind vorbei“) lief bei der Berlinale 2018 und eröffnete dort die Sektion Generation 14plus. Am 19. Juli erfolgt der reguläre Kinostart und wer wissen will, ob sich der Besuch lohnen wird, liest dazu unsere FILMSTARTS-Kritik.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top