Mein Konto
    Bester MCU-Film in Deutschland: "Avengers 3: Infinity War" an der Spitze der Kinocharts

    Auch am dritten Wochenende verteidigen die Avengers mit ihrem „Infinity War“ souverän die Spitze in den deutschen Kinocharts“. Dank Neustarts wie „Rampage“ und „Wahrheit oder Pflicht“ kommt aber auch endlich wieder etwas Bewegung in die Top-5.

    Marvel Studios 2018

    Avengers 3: Infinity War“ ist auch in den deutschen Kinos weiterhin das Maß der Dinge. Mit rund 420.000 neu verkauften Tickets (laut ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film) verzeichnet das Comic-Spektakel kaum Einbußen im Vergleich zur Vorwoche und kann sich erneut mit einigem Abstand die Führung in den Charts sichern. Doch nicht nur das: Dank der jüngsten Ticketverkäufe liegt „Avengers 3“ hierzulande mittlerweile insgesamt bei fast 2,7 Millionen Besuchern, wodurch der Film die „Guardians Of The Galaxy“, die 2014 auf 2,5 Millionen Kinobesucher kamen, als hiesigen Spitzenreiter aus dem Marvel Cinematic Universe ablöst. Zudem rückt auch der bislang erfolgreichste Film des Jahres, der von rund drei Millionen Zuschauern im Kino gesehene „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“, in greifbare Nähe.

    Aber auch jenseits von Iron Man, Captain America und Co. sorgten einige beliebte Neustarts für Abwechslung und etwas stärkere Zuschauerzahlen auf den folgenden Plätzen. Auf dem zweiten Rang landet so die Horror-Variante des Partyspiel-Klassikers „Wahrheit oder Pflicht“ mit etwa 125.000 Besuchern. Nur etwas weniger Zuschauer, nämlich rund 123.000, wollten derweil Publikumsmagnet Dwayne Johnson dabei zusehen, wie er es in der Videospielverfilmung „Rampage - Big Meets Bigger“ mit mutierten Monstern aufnimmt.

    Kampf der Kinder-Abenteuer

    Dahinter folgen die ebenfalls neu gestartete Kinderbuch-Adaption „Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer“, deren Besucherzahlen am ersten Wochenende sich zwischen 95.000 und 100.000 bewegen, und der Dauerbrenner „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ mit 90.000 gelösten Kinokarten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top