Mein Konto
    4,5-Sterne-Horror im Kino: Trailer und Altersfreigabe zu "Hagazussa - Der Hexenfluch"

    Das ist mal ne Hausnummer: Mit „Hagazussa - Der Hexenfluch“ kommt am Donnerstag ein Horrorfilm ins Kino, den wir mit 4,5 Sternen bewertet haben, also fast mit der Höchstwertung. Wir zeigen euch den Trailer und verraten euch das Urteil der FSK.

    „Ebenso herausragendes wie ambitioniertes deutschsprachiges Horrorkino – atemberaubend schön und abgründig atmosphärisch“ lautet das Fazit unserer Kritik zu „Hagazussa“ von Lukas Feigelfeld. Dabei schlägt die deutsch-österreichische Produktion in eine ähnlich ruhig-historische Kerbe wie Robert Eggers‘ „The Witch“: Im Österreich des 15. Jahrhunderts leben Albrun (Celina Peter) und ihre Mutter in einer abgelegenen Berghütte. 20 Jahre später ist Albrun selbst Mutter (nun gespielt von Aleksandra Cwen), lebt aber immer noch abseits des Dorfes und wird von dessen Bewohnern gemieden. Als düstere Visionen sie heimsuchen, beginnt sie zu ahnen, dass in den Wäldern um sie herum etwas Schreckliches lauert…

    Die FSK hat „Hagazussa - Der Hexenfluch“ ab 16 Jahren freigegeben, in ausgewählten Kinos wird der atmosphärische Horror ab dem morgigen 17. Mai 2018 zu sehen sein – ob auch ein Kino in eurer Nähe dabei ist, könnt ihr auf der Homepage des Films nachlesen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top