Mein Konto
    Altersfreigabe von "The Strangers: Opfernacht": FSK bewertet Schocker-Sequel anders als Teil 1

    Im Horror-Schocker „The Strangers: Opfernacht” wird ein Famlienausflug zum absoluten Höllentrip. Doch ist der Film ebenso schaurig wie sein Vorgänger? Vermutlich nicht ganz, denn zumindest die Altersfreigabe fällt eine Stufe niedriger aus.

    Universum Film

    Wer im Jahre 2008 den Horrorfilm „The Strangers“ im Kino gesehen hat, wird auch für den Nachfolger definitiv alt genug sein. Der „The Strangers: Opfernacht“ betitelte zweite Teil kommt nun nämlich satte zehn Jahre nach dem Original in die Kinos und auch die FSK hat ihr bereits Siegel dagelassen: Die Prüfstelle hat „Opfernacht“ eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erteilt.

    Ein Kindergeburtstag wird der Film demnach also nicht, allerdings dürfen sich im Gegensatz zum Erstling auch Minderjährige gruseln. „The Strangers“ lief damals nämlich ohne Jugendfreigabe auf unseren  Kino-Leinwänden.

    Der neue Horrortrip startet bundesweit am 21. Juni 2018. Ob sich das lange Warten auf den zweiten Teil gelohnt hat, könnt ihr bereits in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top