Mein Konto
    "Climax": Erster Trailer zum neuen Drogen-Höllentrip von Gaspar Noé

    Einer der stärksten Beiträge auf den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes ist für uns das Drogen-Drama „Climax”, in welchem eine entspannte Party im Alptraum endet. Hier ist der Trailer zu Gaspar Noés exzessivem Leinwandrausch mit Sofia Boutella.

    Eine Klimax ist von allem der Höhepunkt und da passt der Titel „Climax“ ziemlich gut. Denn in Gaspar Noés neuem Film steigert sich genau bis zu diesem ein Drogentrip immer mehr, während die Protagonisten nach und nach die Kontrolle verlieren. Ein Höhepunkt ist der Film für uns auch für sich genommen auf dem diesjährigen Cannes-Festival, wo er auch ausgezeichnet wurde.

    Das expressive wie mitreißende Drogen-Drama des französischen Filmemachers Noé („Love“) bleibt nach dem Sehen noch eine ganze Weile im Gedächtnis und sahnte in unserer FILMSTARTS-Kritik vier Sterne ab.

    Doch worum geht es eigentlich? Eine Gruppe von 24 jungen Leuten zieht sich in einem abgelegenen Saal zurück, um ausgelassen zu tanzen. Die Feier wird stetig wilder, doch die Beteiligten merken, dass ihnen offenbar LSD unter die Getränke gemischt wurde. Die Party mündet so mehr und mehr in Schrecken und Gewalt.

    Der exzessive Mix aus Musical-Drama, Drogen-Thriller und Horrorfilm mit „Die Mumie”-Star Sofia Boutella läuft in den französischen Kinos ab dem 19. September 2018. Bei uns hat „Climax“ noch keinen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top