Mein Konto
    Ab wieviel Jahren darf man "Solo" ins Kino? Neue "Star Wars Story" bekommt Altersfreigabe der FSK

    Reiht sich der kommende Woche startende „Solo: A Star Wars Story“ in die Tradition der meisten Star-Wars-Filme ein und ist ab 12 Jahren freigegeben? Wir verraten euch, wie die Freiwillige Selbstkontrolle entschieden hat.

    Walt Disney / Lucasfilm

    Han Solo (Alden Ehrenreich) ist jung und ungestüm, seine Abenteuer sind actionreich und von allerlei Gaunereien geprägt – ab wieviel Jahren dürfen sich Kinogänger das anschauen? Die FSK hat bekanntgegeben, dass „Solo: A Star Wars Storyab 12 Jahren freigegeben ist. Das kommt wenig überraschend und bedeutet auch für jüngere Fans: Sie haben freie Bahn für einen Kinobesuch, wenn sie mindestens 6 Jahre alt sind und in Begleitung eines personensorgeberechtigten Erwachsenen. Ab zwölf darf dann jeder Kinogänger auch alleine ein Ticket lösen, also solo in „Solo“ gehen.

    Vorstellungen können in ganz Deutschland ab dem 24. Mai 2018 besucht werden. Natürlich gibt es rund um den Start des neuesten „Star Wars“-Spin-offs bei uns das ganze Paket an Informationen – die ausführliche Kritik, Interviews, und jede Menge Fakten und Gerüchte zum Han-Solo-Film, aber auch zu allen kommenden Star-Wars-Abenteuern, derer es reichlich geben wird. So könnte beispielsweise „Solo: A Star Wars Story“ eine Fortsetzung bekommen und auch ein Obi-Wan-Spin-off wird immer wahrscheinlicher. Fest steht, dass der nächste Film nach „Solo“ der heiß erwartete neunte Teil der Skywalker-Saga wird: „Star Wars 9“ startet am 19. Dezember 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top