Mein Konto
    "Maleficent 2": Chiwetel Ejiofor als Magier, Harris Dickinson als Prinz Phillip und Jenn Murray in einer unbekannten Rolle dabei

    „Phantastische Tierwesen“-Star Jenn Murray stößt zum Cast von „Maleficent 2“ und auch die bislang noch unbestätigte Beteiligung von Chiwetel Ejiofor scheint nun sicher. Bereits vor einiger Zeit ersetzte zudem Harris Dickinson Brenton Thwaites.

    Walt Disney Pictures

    Der Cast von „Maleficent 2“ nimmt weiter Formen an: Elle Fanning und Angelina Jolie spielen erneut ihre Rollen aus dem ersten Teil, seit längerem sind auch schon Ed Skrein als Bösewicht und Michelle Pfeiffer als Königin an Bord. Nun hat Variety erfahren, dass Jenn Murray ebenfalls dabei sein wird, in welcher Rolle genau steht aber noch nicht fest. Murray war in „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ als Chastity Barbone zu sehen, eine der Adoptivschwestern von Credence (Ezra Miller). Auch in „Brooklyn“ und „Love & Friendship“ trat sie auf.

    "Avengers 3", "Conjuring" & Co.: So sprecht ihr diese Filmtitel richtig aus

    Interessant an der Meldung von Variety ist auch, dass die Kollegen ganz nebenbei die Beteiligung von Chiwetel Ejiofor bestätigen. Dass der für seine Rolle in „12 Years A Slave“ Oscar-nominierte Darsteller dabei sein würde, berichteten bereits am 3. Mai 2018 die Insider von That Hashtag Show und kann nun wohl als gesichert betrachtet werden. Ejiofor soll gerüchteweise den männlichen Counterpart zu Maleficent spielen, mit dem die dunkle Fee eine romantische Beziehung führt.

    Ebenfalls seit Anfang Mai 2018 steht danke Variety fest, dass Harris Dickinson (zuletzt in „Beach Rats“, demnächst in der Young-Adult-Verfilmung „The Darkest Minds - Die Überlebenden“) die Rolle des Prinz Phillip übernehmen wird, die im ersten Teil noch von Brenton Thwaites verkörpert wurde. Thwaites musste den Part aufgrund seiner Verpflichtungen bei der DC-Serie „Titans“ abtreten.

    Plot und Startdatum unbekannt

    Über die Handlung von „Maleficent 2“ gibt es bislang noch keine Informationen, ebenso wenig wie über das angepeilte Veröffentlichungsdatum. Die Dreharbeiten sollen aber noch im Laufe des Jahres 2018 beginnen, also ist ein Starttermin irgendwann im Jahr 2019 wohl realistisch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top