Mein Konto
    "The Ice Dragon" von "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin kommt ins Kino

    Drachen, Eis und Feuer – beliebte Themen bei „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin. Nun wird sein Kinderbuch „Das Lied des Eisdrachen“ (im Original: „The Ice Dragon“) als Animationsfilm umgesetzt.

    HBO

    Fans warten ungeduldig auf George R.R. Martins Fortsetzung seiner „Das Lied von Eis und Feuer“-Romanreihe, doch dem Autor gelüstet es zunehmend nach anderen Projekten: Nicht nur, dass er aktuell am Targaryen-Spin-off „Fire And Blood“ werkelt statt an der „Game Of Thrones“-Fortführung „Winds Of Winter“ zu schreiben, nun hat er sich auch noch als Produzent eines Kinofilms verpflichtet: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird Warner Martins Kinderbuch „Das Lied des Eisdrachen“ (Originaltitel: „The Ice Dragon“) als Animationsfilm ins Kino bringen und der Autor könnte neben seinem feststehenden Produzentenposten sogar noch das Drehbuch beisteuern.

    Martin veröffentlichte das Kinderbuch 1980, noch vor dem ersten Band des „Das Lied von Eis und Feuer“-Zyklus – inhaltlich sind beide Geschichten auch nicht verbunden, selbst wenn es, alleine schon vom Titel her, den Anschein haben könnte: „Das Lied des Eisdrachen“ spielt nicht in der „Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“-Welt von Westeros und Co. In der Fantasy-Geschichte geht es um das kleine Mädchen Adara, das im Winter geboren wurde und Eis, Kälte und Stille liebt. Dadurch entwickelt sie eine besondere Beziehung zu einem Eisdrachen, der ihr Verbündeter wird, als Adaras Heimat von feindlichen Drachenkämpfern bedroht wird.

    Nach Vorlage von "Game Of Thrones"-Autor George R.R. Martin: Erster deutscher Teaser zu "Nightflyers"

    Das Buch „Das Lied des Eisdrachen“ erschien in Deutschland auch unter dem Titel „Adara und der Eisdrache“. Wie nun die Verfilmung heißen wird und wann sie ins Kino kommt, ist noch nicht bekannt, aber dafür gibt es neuen Stoff aus Martins Feder schon bald auf Netflix: Die Serienadaption des Romans „Nightflyers“ startet in den USA im Herbst 2018 auf Syfy, Netflix hält die Streamingrechte für u. a. Deutschland. Und 2019 geht es dann auch endlich mit „Game Of Thrones“ weiter – oder besser gesagt zu Ende, denn die kommende achte Staffel ist die letzte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top