Mein Konto
    "Avengers 3: Infinity War": Disneys Rechtsabteilung hat dieses Easter Egg verhindert

    Einmal die Stimme von Captain America am Telefon hören. Das wollten die Regisseure Joe und Anthony Russo den Fans ermöglichen. Doch Disneys Rechtsabteilung hielt ein geplantes Easter Egg in „Avengers: Infinity War“ für keine gute Idee...

    Walt Disney

    678-136-7092. Unter dieser Nummer ist in „Avengers: Infinity War“ Steve Rogers (Chris Evans) erreichbar, falls ihn Tony Stark (Robert Downey Jr.) dringend kontaktieren will. Es ist die einzige Nummer, die in dem Handy abgespeichert ist, das Steve seinem einstigen Freund am Ende von „The First Avenger: Civil War“ zukommen ließ. Dass wir die Nummer auf der Kinoleinwand so deutlich sehen, hat einen Grund: Die Regisseure Joe und Anthony Russo wollten, dass viele Fans sie sich notieren und anrufen. Das haben einige Zuschauer auch getan. Allerdings ist unter der Nummer niemand erreichbar. Das war ursprünglich aber mal ganz anders geplant.

    „Wir wollten eigentlich eine Sprachnachricht von Steve Rogers aufnehmen“, so Joe Russo in einem Interview mit der Huffington Post. Wer die Nummer anrief, sollte dann diese Nachricht bekommen. Alles sei dafür bereit gewesen, man habe sich extra diese Nummer gesichert. Doch dann habe Disneys Rechtsabteilung diese Idee vereitelt.

    Welche Bedenken die Juristen genau hatten, erklären die Russos nicht. Leider verraten sie auch nicht, was Steve Rogers in seiner Sprachnachricht gesagt hätte. Aber vielleicht erfahren wir das ja noch. So könnten die Macher die bereits aufgenommene Telefonansage ja womöglich auf DVD und Blu-ray als Extra veröffentlichen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top