Mein Konto
    Es geht endlich los bei "Top Gun 2: Maverick": Tom Cruise tweetet Bild zum Drehstart

    Eine Fortsetzung zum 80er-Kultfilm „Top Gun” war lange angedacht, aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Aber nun wird „Maverick“ tatsächlich gedreht – und Tom Cruise feiert den ersten Tag am Set mit einem Bild via Twitter.

    Paramount Pictures.
    Tag Eins.

    Trotz möglicher 280 Zeichen hat Tom Cruise in seinem neuen Post auf Twitter nicht mehr zu sagen als diese zwei Worte. Aber das muss er auch nicht. Denn damit ist klar: 32 Jahre nach Erscheinen des Vorgängers hat der Dreh von „Top Gun 2“ endlich begonnen. Das als „Maverick“ betitelte Sequel wird diesmal zwar nicht von dem inzwischen verstorbenen Tony Scott, sondern von „Tron: Legacy“-Regisseur Joseph Kosinski inszeniert, Hauptdarsteller Tom Cruise ist aber wieder am Start - schließlich ist er seit 1986 ja auch kaum sichtlich gealtert. Das belgt auch das von ihm getwitterte Foto, bei dem tatsächlich nicht sofort zu erkennen ist, ob es sich nun um eine Aufnahme aus dem Original oder vom Set des neuen Films handelt. Was meint ihr?

    Auf dem Bild sieht man zudem noch die Aufschrift „Feel the need“, also quasi „Spüre den Rausch“. Die Zweifel, ob ein zweiter „Top Gun” nach all dem jahrelangen hin und her wirklich noch kommen wird, sollten damit also wohl endgültig beseitigt sein. Wie schon beim Original hält auch diesmal wieder Blockbuster-Produzenten-Veteran Jerry Bruckheimer die organisatorischen Zügel in der Hand.

    Top Gun 2: Maverick“ hat auch bereits einen deutschen Starttermin. Der F-14 katapultiert sich am 11. Juli 2019 wieder in die Leinwandlüfte. Bis dahin kann man Tom Cruise schon im neuen „Mission: Impossible - Fallout“ bei seinen waghalsigen Stunts erleben. Der sechste Teil der Spionage-Actionreihe läuft startet hierzulande am 2. August 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top