Mein Konto
    Tom Cruise
    Jobs Schauspieler , Produzent , Ausführender Produzent mehr
    Vollständiger Name

    Thomas Cruise Mapother IV

    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 3. Juli 1962 (Syracuse, New York - USA)
    Alter
    61 Jahre alt
    43
    Karrierejahre
    66
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Er ist einer der absoluten Superstars Hollywoods, sein berühmtes Grinsen ist Millionen wert. Spätestens seit seinem öffentlichen Bekenntnis zur Scientology-Sekte, das 2006 in einem groß angelegten Rachefeldzug gegen Psychiater und Antidepressiva gipfelte, zählt Tom Cruise aber auch zu den umstrittensten Schauspielern der Gegenwart. Sein medienwirksamer Einsatz für die Scientology-Kirche bringt dem US-Amerikaner immer wieder harsche Kritik ein. Der Familienvater lässt sich davon jedoch nicht beirren und geht weiter erfolgreich seinen Weg als Schauspieler und Produzent: Cruise spielt bereits seit den 80er Jahren in der ersten Liga Hollywoods und lässt sich dabei auch von kleineren Rückschlägen und den ständigen Witzen über seine geringe Körpergröße nicht vom Kurs abbringen.Theater statt SchuleThomas Cruise Mapother IV. wurde am 3. Juli 1962 in Syracuse im Bundesstaat New ...
    Mehr erfahren
    Tom Cruise Acts Out His Film Career w/ James Corden

    Filmografie

    Luna Park
    Luna Park
    Unbekannter Starttermin
    Edge Of Tomorrow 2
    Edge Of Tomorrow 2
    Unbekannter Starttermin
    Top Gun 3
    Top Gun 3
    Unbekannter Starttermin
    South China Sea
    South China Sea
    Unbekannter Starttermin
    Yukikaze
    Yukikaze
    Unbekannter Starttermin
    Mission: Impossible 8
    Mission: Impossible 8
    22. Mai 2025
    Untitled Tom Cruise Space Movie
    Untitled Tom Cruise Space Movie
    Unbekannter Starttermin

    Bonus-Videos

    Bild

    News

    Selbst Schuld: Wegen eurer Vorurteile verpasst ihr reihenweise Action-Perlen!
    News - Reportagen
    Es gab nie bessere Zeiten für Actionfans wie aktuell, ist sich FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher sicher. Er freut sich über…
    Samstag, 2. März 2024
    Tom Cruise auf Oscar-Kurs? Der "Top Gun"-Star soll für "Birdman"- und "The Revenant"-Macher vor der Kamera stehen
    News - In Produktion
    Nachdem Tom Cruise einen großen Deal mit dem Studio Warner Bros. abgeschlossen hat, steht nun das erste Projekt aus dieser…
    Freitag, 23. Februar 2024
    Back to Top