Mein Konto
    Der nächste "Cloverfield"? J.J. Abrams und Paramount kaufen Skript zum Zeitreise-Drama "Aporia"

    Bad Robot, die Firma von „Star Wars 7“-Regisseur J.J. Abrams, hat sich gemeinsam mit Paramount das Skript zum Sci-Fi-Drama „Aporia“ gesichert. Als Regisseur ist Drehbuchautor Jared Moshe („The Ballad Of Lefty Brown“) wahrscheinlich.

    Netflix

    Viel ist noch nicht bekannt über das kommende Zeitreise-Science-Fiction-Projekt, doch wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, haben Bad Robot, die Produktionsfirma von „Star Wars“- und „Star Trek“-Regisseur J.J. Abrams, sowie das Studio Paramount die Rechte am Drehbuch zu „Aporia“ erworben. Verfasst wurde es von Jared Moshe, der zuletzt bei dem Western „The Ballad Of Lefty Brown“ für Drehbuch und Regie verantwortlich war. Und auch bei „Aporia“ steht zu vermuten, dass Moshe als Regisseur eingeplant ist.

    Zur Handlung und Stoßrichtung von „Aporia“ ist derzeit lediglich durchgesickert, dass es sich wohl um ein „geerdetes Sci-Fi-Drama mit Zeitreise-Elementen“ handeln wird. Der Titel bedeutet ins Deutsche übersetzt so viel wie „Ausweglosigkeit“.

    Der nächste "Cloverfield"?

    Nun werden natürlich sofort die Spekulationen hochkochen, ob J.J. Abrams und seine Produktionspartner das Skript nicht womöglich zum nächsten Teil ihrer „Cloverfield“-Reihe umbauen werden. Schließlich sind sowohl „10 Cloverfield Lane“ als auch „The Cloverfield Paradox“ aus Drehbüchern hervorgegangen, die ursprünglich gar nichts mit der Reihe zu tun hatten und erst im Nachhinein aus Gründen der besseren Vermarktbarkeit in das „Cloverfield“-Universum verlegt wurden. Selbst der Horror-Hit „A Quiet Place“ wäre fast ein „Cloverfield“-Film geworden.

    „Aporia“ scheint nun genau in das Schema eines mittelteuren Sci-Fi-Films ohne etablierte Marke zu fallen, bei dem es sich lohnen könnte, den Namen „Cloverfield“ als Marketing-Push dranzuhängen. Bei „The Cloverfield Paradox“ hat das ja zuletzt – zumindest aus finanzieller Sicht – auch gut geklappt: Zwar wurde der Film von Kritikern und Fans wenig positiv aufgenommen, aber nachdem Netflix den Film von Paramount gekauft hat, konnte der Streaming-Dienst den namhaften Release riesengroß in der Halbzeitpause des Super Bowl ankündigen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top