Mein Konto
    "Tribute von Panem"-Regisseur verfilmt Sex-Tape-Skandal um Hulk Hogan

    Weil die Webseite Gawker Auszüge eines Sex-Tapes mit Hulk Hogan veröffentlichte, zog der Wrestler – unterstützt von einem Milliardär – vor Gericht. Dieser aufsehenerregende Prozess steht nun im Zentrum des Hollywood-Dramas „Conspiracy“.

    Netflix

    2012 wurde ein Sex-Tape mit Hulk Hogan und der Frau des bekannten US-Radiomoderators Bubba the Love Sponge in Umlauf gebracht. Die Klatsch-Webseite Gawker veröffentlichte im Rahmen ihrer Berichterstattung mit der kompletten Schilderung der Geschehnisse in dem insgesamt 30 Minuten langen Video auch einen zwei Minuten dauernden Auszug daraus, in dem auch noch eine Stimme aus dem Hintergrund zu hören ist. Gawker macht durch diesen Clip deutlich, dass scheinbar auch Ehemann Bubba zugegen ist und unter anderem sagt: „Macht eure Sache. Ich bin in meinem Büro, wenn ihr mich braucht“.

    Noch größere Wellen schlug der Fall aber 2016, als Hogan gegen Gawker ins Feld zog und am Ende 115 Millionen Dollar Schadenersatz bekam. Hinter Hogan stand dabei der Milliardär Peter Thiel. Der in Deutschland geborene Paypal-Co-Gründer und Trump-Unterstützter finanzierte Hogans Rechtsstreit, was er öffentlich als „gute Tat“ bezeichnete.

    Doch in Wahrheit ging es vor allem wohl um einen persönlichen Rachefeldzug gegen Gawker. Das Klatsch-Magazin oute Thiel 2007 als homosexuell. Am Ende gingen sowohl Gawker als auch der Seitenbetreiber Nick Denton persönlich bankrott. Viele sehen in dem Fall einen der größten Angriffe auf die freie Presse, weil es einer Person gelang, ein ganzes Magazin für immer mundtot zu machen. Aufbereitet wurde die Geschichte bereits im Netflix-Dokumentarfilm „Nobody Speak: Die Fallstricke der Pressefreiheit, wo der Gawker-Hogan-Prozess eines von mehreren Themen ist. Nun folgt die Hollywood-Spielfilm-Version.

    Francis Lawrence und drei Top-Stars

    Regie führt dabei Francis Lawrence, der vor allem durch die „Tribute von Panem“-Reihe bekannt ist. Der Regisseur, der zuletzt Jennifer Lawrence in „Red Sparrow“ in Szene setzte, wird dabei von Charles Randolph unterstützt. Der Drehbuchautor, der für „The Big Short“ einen Oscar gewann, kümmert sich auch hier um das Skript.

    Und auch vor der Kamera werden große Namen vertreten sein. Laut Variety sollen die drei Protagonisten der Geschichte – Hulk Hogan, Peter Thiel und Nick Denton – von Hollywood-Top-Stars gespielt werden. Noch kursieren aber keine möglichen Namen für „Conspiracy“. Zudem gibt es noch keine Informationen über einen anvisierten Kinostart. Wir gehen aber davon aus, dass man den Film Ende 2019 – zur Oscar-Saison – veröffentlichen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top