Mein Konto
    "Jurassic World 3"-Regisseur stellt Rückkehr der Original-"Jurassic Park"-Stars in Aussicht

    In „Jurassic World 2“ bekommen Fans der Dino-Reihe die langersehnte Rückkehr von Jeff Goldblum als Kult-Mathematiker Dr. Ian Malcolm. Nun verdichten sich die Hinweise, dass im nächsten Teil auch Sam Neill und Laura Dern Gastauftritte haben könnten.

    Universal Pictures

    Schon früh wurde bekannt, dass in „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“ niemand Geringeres als Jeff Goldblum, Star der ersten beiden „Jurassic Park“-Teile, ein Comeback als kauziger Ian Malcolm geben wird. Das fiel am Ende zwar ziemlich kurz aus, doch hat Goldblum selbst schon in Aussicht gestellt, dass er auch im bereits bestätigten „Jurassic World 3“ mit von der Partie sein könnte. Daneben deutete er zudem auch eine Rückkehr von „Jurassic Park“-Hauptdarstellerin Laura Dern an. Regisseur Colin Trevorrow stimmt nun ein – und wirft sogar noch ihren damaligen Co-Star Sam Neill in den Ring.

    Ein Rückkehrer oder mehrere?

    In einem Interview mit MTV (via Bloody Disgusting) gab Trevorrow nun deutliche Hinweise darauf, dass wir im dritten Teil seiner „Jurassic World“-Trilogie sowohl Dr. Ellie Sattler (Dern) als auch Dr. Alan Grant (Neill) wiedersehen könnten. Auf die Bemerkung des Interviewers, dass sich Fans der Reihe wohl ein wenig betrogen fühlen würden, wenn die beiden Stars der ersten „Jurassic Park“-Stunde im Finale der neuen Trilogie nicht auftauchen würden, stimmte Trevorrow voll und ganz zu und ergänzte zudem, dass er sich ganz genauso fühlen würde. Viel deutlicher kann man ohne eine eindeutige Bestätigung wohl nicht werden.

    Die Frage bleibt allerdings, ob wir tatsächlich beide Original-Stars oder nur einen von ihnen in „Jurassic World 3“ zu sehen bekommen. Falls sich Trevorrow für letztere Variante entscheidet, dürfte die Wahl aber wohl eher auf Laura Dern fallen, zumindest deuten das seine weiteren Aussagen im besagten Interview an. So wird deutlich, dass er Dern gerne als Rückkehrerin ins Rampenlicht stellen würde, da sie im Gegensatz zu ihren beiden männlichen Co-Stars Goldblum und Neill noch keinen „eigenen“ „Jurassic Park“-Film hatte. Während das Trio gemeinsam die Besetzung des allerersten „Jurassic Park“ anführte, stand im zweiten Teil (in dem Dern und Neill nicht dabei waren) Goldblum im Vordergrund, in „Jurassic Park III“ (kein Goldblum und nur ein Cameo von Dern) war es dann Neill.

    Darum waren Dern und Neill noch nicht in "Jurassic World 2"

    Trevorrows Aussagen über Dern dürften sich allerdings nicht auf die Größe der möglichen Rolle beziehen (ein Gastauftritt ist wohl wesentlich wahrscheinlicher als eine wirkliche Neben- oder gar Hauptrolle), sondern nur auf die Aufmerksamkeit, die ein solches Comeback, egal wie klein, auf sich ziehen würde. Das sei laut Trevorrow nämlich zugleich auch der Grund gewesen, warum Sam Neill und Laura Dern nicht schon in „Jurassic World 2“ vorbeigeschaut haben. In diesem Sequel sollte in Sachen Rückkehr alles im Zeichen von Ian Malcolm stehen. Wenn neben ihm noch weitere Figuren nach langer Zeit wieder aufgetaucht wären, hätte das in Trevorrows Augen offenbar die Auftritte jedes Einzelnen etwas geschmälert. „Jurassic World 2“ sollte hier ganz klar Ian Malcolms/Jeff Goldblums Moment werden. Ob das bedeutet, dass wir ihn dafür in „Jurassic World 3“ nicht noch einmal zu Gesicht bekommen, wollte Trevorrow allerdings nicht verraten.

    "Jurassic World 3": So könnte es mit dem Dino-Abenteuer weitergehen!

    Wen aus dem Original-„Jurassic Park“-Cast wir am Ende also tatsächlich in „Jurassic World 3“ wiedertreffen werden, erfahren wir spätestens zum (noch weit entfernten) Kinostart am 10. Juni 2021. Die eigentlichen Hauptdarsteller sind dann aber in jedem Fall – wie schon in den beiden Vorgängern – Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top