Mein Konto
    "Deadpool 2": Uncut-Version kommt wirklich, aber (noch?) nicht für uns [UPDATE]

    David Leitch bestätigte bereits im Mai 2018, dass „Deadpool 2” wahrscheinlich auch einen Extended Cut bekommen wird. Nun feiert die Uncut-Version ihre Premiere auf der diesjährigen Comic-Con - aber erscheint die Langfassung auch für die Heimkinos?

    Twentieth Century Fox

    Seit dem 17. Mai 2018 ist Antiheld Deadpool zurück auf der Kinoleinwand und viele Fans dürften sich gefreut haben, als wir kurz darauf über einen möglichen Extended Cut des Films berichteten. Regisseur David Leitch verriet nämlich, dass er einige Szenen herausgeschnitten hat, die in einer erweiterten Fassung wieder zu sehen sein könnten. Und tatsächlich kommt „Deadpool 2“ nun in einer sogenannten Uncut-Version. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird die neue Schnittfassung auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego erstmals gezeigt.

    Kommt die Uncut-Fassung auch für die Heimkinos?

    Die Vorführung findet am 21. Juli 2018 in einem Kino in der Nähe der Messe statt. Davor soll am selben Tag noch extra ein sogenanntes Panel zu „Deadpool 2“ veranstaltet werden, die Macher stellen sich also auf der Comic-Con den Fragen der Fans.

    Verleiher Fox spricht bei „Deadpool 2 Uncut“ von einem „Super-Duper Special Screening mit eventuell einigen Überraschungen”. Es bleibt aufgrund dieser Formulierung erst einmal fraglich, ob die neue Langfassung des Marvel-Films auch auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird oder eben nur einmalig den Besuchern dieser speziellen Vorführung vorbehalten bleibt.

    "Deadpool 2": Wir verraten euch, welche zusätzlichen Szenen im Extended Cut vorkommen

    Wie viel länger die Uncut-Version ausfallen wird, ist ebenfalls noch unklar. David Leitchs ursprünglicher Director‘s Cut des Films soll jedenfalls eine Laufzeit von zwei Stunden und zwölf Minuten betragen haben. Der angekündigte Extended Cut soll sich jedoch von diesem nochmal unterscheiden, da Leitch im Mai verriet, dass er sich mit Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor Ryan Reynolds sowie den Co-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick den Director's Cut nochmal vorknöpfen werde.

    Hierzulande ist der Heimkinostart von „Deadpool 2“ bei Amazon aktuell auf den 31. Oktober 2018 datiert, wobei dies aber noch kein finales Datum ist und es sich nach derzeitigem Stand dabei um die Kinofassung handelt.

    UPDATE (9.7., 18.00 Uhr): Mittlerweile hat Ryan Reynolds mit einem Tweet persönlich bestätigt, dass der sogenannte „Super Duper Cut“ von „Deadpool 2“ in den USA am 21. August 2018 auf Blu-ray und schon am 7. August als digitaler Download erscheint. Über eine deutsche Veröffentlichung ist hingegen weiterhin nichts bekannt, wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top