Mein Konto
    "Deadpool 2": Wir verraten euch, welche zusätzlichen Szenen im Extended Cut vorkommen

    Zwölf Minuten länger als die Kinofassung war die Version von Regisseur David Leitch, aus der dann aber doch noch mehrere Szenen entfernt wurden. Nun bestätigte er, dass es einen Director’s Cut gibt, der wahrscheinlich auch veröffentlicht werden wird.

    Twentieth Century Fox France

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Deadpool 2“!

    Mit einer Laufzeit von knapp unter zwei Stunden ist „Deadpool 2“ wesentlich kürzer als die meisten Superhelden-Blockbuster dieser Tage – „Avengers 3: Infinity War“ ist etwa genau 30 Minuten länger. Aber bei dieser relativ knappen Laufzeit muss es nicht unbedingt bleiben: Wie Regisseur David Leitch nun im Interview mit CinemaBlend enthüllte, könnte auch noch eine erweitere Fassung von „Deadpool 2“ veröffentlicht werden.

    „Es gibt einen Extended Cut. Und ich glaube, Fox wird das irgendwann als eine besondere Sache raushauen wollen“, verriet Leitch nämlich den Kollegen. Zunächst komme aber auf ihn noch ein wenig Arbeit zu: Aktuell knöpfe er sich gemeinsam mit Hauptdarsteller, Produzent und Drehbuchautor Ryan Reynolds sowie den Co-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick noch einmal seinen Director’s Cut vor, wobei hier die Version gemeint ist, die er aus dem gedrehten Material zusammengeschnitten hat, um einen ungefähren Einblick vom fertigen Film zu vermitteln. Diese Fassung hatte im Fall von „Deadpool 2“ eine Laufzeit von zwei Stunden und zwölf Minuten und wird herkömmlicherweise als Assembly Cut bezeichnet.

    Diese Szenen erwarten euch

    Gegenüber CinemaBlend verriet Leitch bereits einige Szenen, die er aus der Kinofassung herausgeschnitten hat und die dann in einer erweiterten Fassung enthalten sein könnten: So werde es etwa eine Montage aus Selbstmordversuchen geben, bei der mit erstaunlichen Selbstheilungskräften ausgestatte Deadpool (Reynolds) nach Vanessas (Morena Baccarin) Tod auf verschiedene Weise versucht, seinem Leben ein Ende zu setzen.

    Auch auf weitere Szenen mit Mutantin Domino (Zazie Beetz) und ihrer Superkraft Glück dürfen sich Fans freuen. Dazu kommen einige zusätzliche Sequenzen in der X-Mansion: Reese und Wernick verrieten CinemaBlend, dass es sowohl eine Szene gebe, in der Deadpool tatsächlich sein Essen im Kühlschrank markiert, so wie es ihm Colossus (Stefan Kapicic) rät. Aber auch ein typischer Deadpool-Moment erwartet uns: Wir sehen den Seifenspender, den Deadpool zu Colossus‘ Leidwesen auf unkonventionelle Weise gefüllt hat. „Es gibt eine frühere Szene, wo sie zusammen in der Küche sind und Colossus versucht, den Seifenspender zum Laufen zu bekommen“, erklärte Reese gegenüber den Kollegen. „Er sagt so etwas wie ‚Es funktioniert nicht‘ und Deadpool meint ‚Du musst kräftig pumpen. Ich habe ihn gerade gefüllt.‘“

    Baby-Hitler auf Blu-ray

    Wie wir bereits berichteten, wurde aus der Mid-Credit-Szene, in der Deadpool in der Zeit zurückreist, um einige (in seinen Augen) unschöne Momente rückgängig zu machen, eine Szene entfernt: Ursprünglich sollte Deadpool nämlich nicht nur seine missratene „X-Men Origins: Wolverine“-Version sowie den „Green Lantern“-begeisterten Ryan Reynolds töten, sondern auch Baby-Hitler. Gegenüber dem Esquire versprach Leitch aber schon: „Wir werden diese Szene auf die Blu-ray packen.“ Darin werde man aber nicht sehen, dass Deadpool tatsächlich das Baby tötet, stattdessen überlasse man diese Interpretation dem Publikum.

    „Deadpool 2“ läuft seit dem 17. Mai 2018 in den deutschen Kinos. Amazon listet das bereits vorbestellbare Mutanten-Abenteuer hierzulande für den 31. Oktober 2018 auf DVD* und Blu-ray* sowie als VoD, was aber nur ein Platzhalter-Datum ist. Der eigentliche Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.. Wann und in welcher Form der Extended Cut veröffentlicht wird, steht bislang noch nicht fest.

    *Die hier dargestellten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Nach einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top