Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    So könnt ihr euch Filme und Serien wünschen, die ihr auf Netflix sehen wollt
    Von Björn Becher — 09.07.2018 um 09:30

    Schon öfter dürfte sich der ein oder andere gewünscht haben, dass es einen bestimmten Film oder eine bestimmte Serie auf Netflix geben soll. Was viele nicht wissen: Ihr könnt diesen Wunsch einfach und unkompliziert an Netflix adressieren.

    Netflix

    Immer wieder wird Netflix bei Twitter und Co. mit Wünschen nach Filmen und Serien bestürmt. Dass Social-Media-Team des Streamingdienstes auf diese Weise auf einen gewünschten Titel aufmerksam zu machen, ist sicher keine schlechte Idee, denn sollte ein Film so immer und immer wieder genannt werden, ist durchaus vorstellbar, dass etwas getan wird. Allerdings es gibt einen noch besseren, da direkteren Weg, den ihr unbedingt gehen solltet, wenn ihr euch bestimmte Titel wünscht.

    Das Online-Formular

    Denn auf Netflix selbst gibt es ein Online-Formular, in welches ihr bis zu drei Titel eintragen könnt, die ihr euch wünscht. Das Formular findet ihr hier:

    https://help.netflix.com/de/titlerequest

    Ihr könnt dieses Formular natürlich wiederholt ausfüllen und übrigens sogar nutzen, wenn ihr kein Netflix-Kunde oder gerade nicht eingeloggt seid. Dann einfach zu Beginn die Aufforderung zum Einloggen oder Registrieren überspringen. Ob ihr eingeloggt seid, seht ihr auch daran, dass dann euer Name rechts oben in der Ecke steht.

    Netflix benachrichtigt euch über neue Titel

    Möglicherweise bekommt ihr von Netflix eine Benachrichtigung, falls der Streamingdienst euren Wunsch aufnimmt. Denn Netflix informiert seine Nutzer über neue Serien und Filme, die ihnen gefallen könnten, wenn sie es in ihren Einstellungen erlaubt haben, entsprechende E-Mails zu erhalten.

    Der Autor dieser Zeilen hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach Titel von Netflix gewünscht und einige von ihm gewünschte Filme und Serien erschienen später auch. Natürlich sind wir nicht so vermessen zu glauben, dass Netflix diese wegen des Wunsches ins Programm genommen hat, doch schaden kann dies auf keinen Fall.

    Am Ende ist dann aber wohl doch vor allem entscheidend, ob Netflix die Lizenz erwerben kann und will. Wenn sich aber viele Leute eine bestimmte Serie oder einen bestimmten Film wünschen, dürfte Netflix womöglich überhaupt erst einmal versuchen, die Lizenz zu bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top