Mein Konto
    So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien

    Wer auch immer die Inhaltsangaben bei Netflix schreibt, hat dabei offenbar eine Menge Spaß. Neben schlechten Übersetzungen finden sich dort nämlich auch einige Synopsen, die vor Gags und Wortspielen nur so strotzen. Hier sind die lustigsten:

    Warner Bros. / Summit Entertainment / Sony Pictures

    Wenn man sich die Kurzinhaltsangaben auf den Übersichtsseiten von Netflix so durchliest, kann man nicht anders, als festzustellen: Wer auch immer diese Texte geschrieben hat, dem hat das offenbar eine Menge Spaß gemacht. Klar, ab und zu findet man auch schiefe Formulierungen und staubtrockene Inhaltsangaben, die wohl der Übersetzung aus dem Englischen (oder einer anderen Sprache) zuzuschreiben sind. Doch viele der Kurzsynopsen strotzen nur so vor Gags – die Texte wurden also bewusst so formuliert.

    Grund genug für uns, mal einige der lustigsten Inhaltsangaben rauszusuchen und diese in einer Liste zusammenzutragen. In unserer Auswahl finden sich dabei alle möglichen Varianten: Im Fall von „Cloverfield“ etwa wirkt die Synopsis unangemessen überdreht („Olle Monster!?“). In der Synopsis von „Daredevil“ wird dann über das fehlende Augenlicht des Protagonisten gewitzelt, immerhin mit Anführungszeichen (er kann „sehen“). Und apropos Wortspiele: Bei „The LEGO Movie“ wollte irgendjemand wohl unbedingt noch das Wort „zusammenpassen“ unterkriegen.

    Bei „Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer“ wird es dann inhaltlich schief: Die Fantastic Four sind auf einmal Mutanten, Galactus‘ silberner Herold wird zum Surfer-Alien degradiert. Und den Film „7 Zwerge“ als „gewagt“ und „surreal“ zu bezeichnen, ist, nun ja, gewagt. Auch „Shutter Island“ ist ein interessanter Fall: Hier wird mal eben schnell der große Twist am Ende des Films mit den ersten vier Worten verraten.

    Nur deutsches Netflix

    Bei unserer Auswahl haben wir uns auf die Beschreibungen von Filmen beschränkt, die beim deutschen Netflix verfügbar sind (Stand: 6. Juli 2018). Tatsächlich gibt es aber auch im englischsprachigen Raum einige echte Perlen, die es auf diese Liste geschafft hätten, wenn die Filme denn in Deutschland bei Netflix verfügbar wären. Bei „Thor 3: Tag der Entscheidung“ heißt es in den USA etwa (frei übersetzt): „Der Gott des Donners kommt vom Regen in die Traufe. Während er auf einem kosmischen Schrotthaufen festsitzt, wird von allen Seiten auf ihn eingehämmert.“ Oder bei „No Country For Old Men“: „Ein vom Pech verfolgter Typ findet genug Geld für einen Neuanfang. Doch ein gewisses Individuum mit seltsamem Haarschnitt hat andere Pläne.“

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „The Dark Knight Rises

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „The Devil Inside

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Twilight - Biss zum Morgengrauen

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Shutter Island

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Saw

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Cloverfield

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Man Of Steel

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Nightmare Before Christmas

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Daredevil

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „7 Zwerge - Männer allein im Wald

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „The Hills Have Eyes

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Cowboys & Aliens

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Schwerter des Königs - Dungeon Siege

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Schwerter des Königs 2 - Zwei Welten

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Guardians Of The Galaxy

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Ghostbusters

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Master & Commander

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Pulp Fiction

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Hercules

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Der Prinz aus Zamunda

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Gossip Girl

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Texas Chainsaw Massacre

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Doctor Who

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Wir sind die Millers

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Die Musketiere

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „The LEGO Movie

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Little Evil

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Brügge sehen... und sterben?

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Hot Bot

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „True Lies

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Ghost Rider

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Warm Bodies

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Planet der Affen: Revolution

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Scarface

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Friends

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Schlaflos in Seattle

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Das Spiel

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Troja - Untergang einer Stadt

    Hier geht's zu unserer Inhaltsangabe von „Total Recall

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top