Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sicherer Oscar-Kandidat 2019: Erster Trailer zu "Maria Stuart, Königin von Schottland" mit Saoirse Ronan und Margot Robbie
    Von Julius Vietzen — 12.07.2018 um 18:45
    facebook Tweet

    Saoirse Ronan und Margot Robbie als rivalisierende Königinnen in einer von Männern dominierten Welt – hier ist der erste Trailer zu „Maria Stuart, Königin von Schottland“ (Originaltitel: „Mary Queen Of Scots“):

    Frankreich im Jahr 1559: Als ihr Ehemann Franz II. den Thron von Frankreich besteigt, wird Maria Stuart (Saoirse Ronan), die erst 16-jährige rechtmäßige Königin von Schottland, zugleich Königin von Frankreich. Doch ihr Gatte stirbt bereits zwei Jahre später und die Monarchin beschließt, nach Schottland zurückzukehren. Dort regiert allerdings bereits Elisabeth I. (Margot Robbie), die Königin von Schottland und England. Der Machtkampf zwischen den beiden Monarchinnen wird auf die Spitze getrieben, als Maria außerdem ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend macht...

    Mit Saoirse Ronan (Oscar-Nominierungen für „Abbitte“, „Brooklyn“ und „Lady Bird“) und Margot Robbie (Oscar-Nominierung für „I, Tonya“) dürften nach dem ersten Trailer zu „Maria Stuart, Königin von Schottland“ schon jetzt zwei Kandidatinnen für den Oscar 2019 als Beste Hauptdarstellerin feststehen – passend zur Rivalität der von ihnen gespielten Figuren um die englischen Krone. Das Historien-Drama der Theaterregisseurin Josie Rourke startet am 17. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top