Mein Konto
    Ein kommender Oscar-Film? Erster Trailer zu "The Favourite" mit Emma Stone und Rachel Weisz

    Intrigenspiel am Hofe von Königin Anne (Olivia Colman): Die Monarchin kann ihr Reich nicht führen und überträgt die Verantwortung an Lady Sarah (Rachel Weisz) – doch dann gewinnt das Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) an Einfluss…

    Im 18. Jahrhundert befindet sich England im Krieg mit Frankreich, doch Königin Anne (Olivia Colman) ist alles andere als eine starke Anführerin. Sie ist kränklich, reizbar und beschäftigt sich lieber mit Entenrennen und Ananasessen. So liegen die Geschicke des Reichs in den Händen von Annes Vertrauter Lady Sarah (Rachel Weisz), die sich nebenbei auch noch um das neue Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) kümmert. Als Sarah immer mehr von Regierungsgeschäften in Anspruch genommen wird, übergibt sie die Pflege und Betreuung der Königin an Abigail, die nun ihre Chance gekommen sieht: Sie hat selbst adlige Wurzeln und nutzt ihren Einfluss auf die Königin schamlos aus, um ihre eigenen Pläne durchzusetzen…

    Dogtooth“, „Alpen“, „The Lobster“, „The Killing Of A Sacred Deer“ – die vier jüngsten Filme von Yórgos Lánthimos haben bei uns alle mindestens vier Sterne erhalten. Dementsprechend sind wir natürlich auch schon auf den nächsten Streich des griechischen Regie-Exzentrikers gespannt, der für das Skript zu „The Lobster“ eine Oscarnominierung bekam (zusammen mit Efthymis Filippou). Der erste Trailer zu „The Favourite“ verspricht bereits außergewöhnliches Historienkino mit einer Reihe von oscarreifen Darbietungen.

    Deutscher Kinostart von „The Favourite“ ist am 3. Januar 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top