Mein Konto
    Netflix kreuzt "Lost" und "Herr der Fliegen": Neue Serie mit "Big Little Lies"-Star in Planung

    „The Amazing Spider-Man“-Regisseur Marc Webb produziert die noch titellose Survival-Serie für Netflix, in der Hauptrolle wird Kathryin Newton („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“) zu sehen sein.

    Netflix

    Für die erst 21-jährige Kathryn Newton könnte es derzeit fast nicht besser laufen: Neben Auftritten im zweifach oscarprämierten „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ und dem fünffach nominierten „Lady Bird“ war sie zuletzt auch in der gefeierten Drama-Serie „Big Little Lies“ zu sehen. Und bald wird sie zudem den Cast einer neuen Netflix-Serie anführen: Wie The Wrap berichtet, wird Newton die Hauptrolle im derzeit noch unter dem Arbeitstitel „Hamelins“ geführten Survival-Drama übernehmen. Dieses soll sich um eine Gruppe Teenager drehen, die verfrüht von einem Schulausflug zurückkehrt und anschließend feststellen muss, dass die Bewohner ihrer Heimatstadt wie vom Erdboden verschwunden sind. Daraufhin sind die Schüler gezwungen, selbst für ihr Überleben zu sorgen und eine Herrschaftsordnung zu errichten. Netflix beschreibt die Serie als „Mischung aus ‚Lost‘ und ‚Herr der Fliegen‘“.

    Doch nicht nur die Hauptrolle der noch nicht endgültig betitelten Serie ist prominent besetzt, auch hinter der Kamera werden zwei erfahrene Film- und Serienschaffende tätig sein: Christopher Keyser, Schöpfer der 90er-Jahre-Teenie-Serie „Party of Five“ sowie Autor für „Tyrant“ und „The Last Tycoon“, wird das Drehbuch verfassen und zusammen mit Marc Webb auch produzieren. Letzterer ist hauptsächlich für die von ihm inszenierten „(500) Days of Summer“, „The Amazing Spider-Man“ sowie dessen Fortsetzung „Rise of Electro“ bekannt. Im September soll in Massachusetts die Produktion einer Pilotfolge beginnen.

    Keyser legt "Party of Five" neu auf

    Neben diesem Projekt entwickelt Drehbuchautor Christopher Keyser übrigens auch eine Neuauflage seiner Kultserie „Party of Five“, von der zwischen 1994 und 2000 fast 150 Episoden produziert wurden. Darin soll es jedoch nicht um die damals im Mittelpunkt stehenden Salinger-Geschwistern (unter anderem „Lost“-Hauptdarsteller Matthew Fox und „Scream“-Queen Neve Campbell) sondern um eine neue, aus Mexiko stammende Familie stehen. Alle aktuellen Informationen zum „Party of Five“-Reboot findet ihr im folgenden Artikel:

    "Party Of Five": Remake der 90er-Jahre-Kult-Serie kommt mit einem Donald-Trump-Twist
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top