Mein Konto
    Ab September neu auf Netflix: Erster Trailer zum Spionage-Thriller "Der ägyptische Spion, der Israel rettete"

    Als Doppelagent im Kampf für den Frieden stand Ashraf Marwan in den 1970er Jahren zwischen den Fronten im Nahen Osten. Nun gibt es den ersten Trailer zum Netflix-Thriller „Der ägyptische Spion, der Israel rettete“ basierend auf wahren Ereignissen.

    Ashraf Marwan (Marwan Kenzari) findet sich Anfang der 1970er Jahre inmitten der Machtkämpfe zwischen Israel, Ägypten, Syrien und Jordanien wieder. Marwan ist der Schwiegersohn des ägyptischen Präsidenten Nasser und ein enger Vertrauter und Berater von dessen Nachfolger Anwar Sadat (Sasson Gabai). Doch zugleich ist Marwan einer der bedeutendsten Agenten Israels. Als Doppelagent riskiert der Ägypter sein Leben, um die friedliche Zukunft seiner Mitmenschen im Nahen Osten zu sichern. Alles unter dem Codenamen „Der Engel“.

    Die dramatische Geschichte des neuen Netflix-Thrillers „Der ägyptische Spion, der Israel rettete“ ist keine Fiktion, sondern beruht auf wahren Ereignissen. Ashraf Marwan, bekannt als der Engel, riskierte als Agent des israelischen Auslandsgeheimdienstes Mossad seine Familie, seine Heimat und sein Leben. Durch seine Spionage der Kriegspläne des ägyptischen Präsidenten Anwar Sadat konnte Marwan tödliche Auseinandersetzungen zwischen Ägypten und Israel zwar nicht komplett verhindern, doch die Verwüstung und vor allem die Opferzahl auf beiden Seiten hätten ohne sein Eingreifen wahrscheinlich viel größere Ausmaße angenommen. 

    Im Netflix-Thriller übernahm der tunesisch-niederländische Schauspieler Marwan Kenzari die Rolle des Spions. Auf ganz andere Wege begibt sich Kenzari hingegen im Kino, denn da wird der 34-Jährige im „Aladdin“-Realfilm den Part des Bösewichten Jafar übernehmen. Guy Ritchies Disney-Adaption wird ab dem 23. Mai 2019 auf der großen Leinwand zu sehen sein, „Der ägyptische Agent, der Israel rettete“ von Ariel Vromen ist ab dem 14. September 2018 auf Netflix abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top