Mein Konto
    Keine 4. Staffel!? Action-Serie "Shooter" mit Ryan Phillippe wird abgesetzt

    Nach drei Staffeln soll Scharfschütze Bob Lee Swagger sein Gewehr nun niederlegen: USA Network setzt die Serie „Shooter“, die auf dem gleichnamigen Kinofilm basiert, nach dem Ende der aktuellen Staffel ab – doch ein Rest Hoffnung bleibt…

    Eddy Chen/USA Network

    Noch können sich die Fans der Serie „Shooter“ auf einige Folgen freuen, denn die dritte Staffel befindet sich derzeit mitten in der Ausstrahlung, doch nach der finalen Episode, die in den USA am 13. September und in Deutschland dann am 16. September 2018 auf Sky1 ausgestrahlt wird, ist Schluss. Wie Variety berichtet, setzt USA Network die Action-Dramaserie, die auf dem Roman „Im Fadenkreuz der Angst“ und dem daraus entstandenen, gleichnamigen Kinofilm von 2007 basiert, nach der 3. Staffel ab. Grund dürften die sinkenden Quoten in den USA sein.

    In „Shooter“ spielt Ryan Phillippe den Kriegsveteranen und exzellenten Scharfschützen Bob Lee Swagger, dessen Fähigkeiten helfen, ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Doch bei seinem Einsatz tappt Swagger in eine Falle und ihm wird der geplante Mordversuch selbst angelastet. Also muss er fliehen, die Verschwörer finden und überführen und gleichzeitig seine Familie beschützen. Und es bleibt nicht die einzige Verschwörung, in die Swagger im Laufe der Serie verstrickt wird…

    Fans können aber noch hoffen…

    Dass USA Network die Serie nicht weiter produzieren will, bedeutet aber nicht, dass es überhaupt keine Fortsetzung mehr geben wird. Denn eine vierte Staffel der Serie könnte auch bei einem anderen Sender unterkommen – derzeit höre man sich laut Variety bereits nach Interessenten um. Das Fortbestehen von eigentlich abgesetzten Serien bei anderen Sendern ist nichts Neues: Gerade erst „rettete“ Netflix die Serien „Lucifer“, Amazon „The Expanse“ und NBC schnappte sich die von FOX abgelegte Cop-Comedy „Brooklyn Nine-Nine“.

    Hierzulande werden die neuen Folgen der dritten „Shooter“-Staffel immer am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf Sky1 ausgestrahlt und an mehreren Terminen wiederholt. Außerdem sind die neuen Episoden anschließend auch über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

    Nicht nur "Lucifer": All diese Serien wurden nach ihrer Absetzung woanders wiederbelebt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top