Mein Konto
    Trotz schlechter Quoten: ProSieben zeigt die 2. Staffel von "Younger" bereits ab September

    Ein zweites „Sex And The City“ ist „Younger“ in Deutschland bislang nicht. Statt eines Hypes gibt es für ProSieben aktuell sogar ziemlich enttäuschende Quoten. Trotzdem hält man an der Serie fest und zeigt nun auch die zweite Staffel.

    2015 TV Land. All Rights Reserved/David M. Russell / David M. Russell

    Seit 2015 läuft „Younger“ schon in den USA - und avancierte dort mit guten Einschaltquoten und überzeugenden Kritiken auch zum Erfolg. Erfinder Darren Star, der schon die auf einer Buchvorlage basierende Kult-Serie „Sex And The City“ zum TV-Hit machte, schien mal wieder den richtigen Riecher gehabt zu haben. Doch es dauerte sehr lange, bis „Younger“ auch in Deutschland ins Free-TV kam. Nach der Pay-TV-Premiere auf TNT Comedy (bzw. TNT Glitz, wie der Sender davor hieß) läuft die Serie um eine 40 Jahre alte Frau, die behauptet, 26 zu sein, erst seit dem 18. Juli 2018 auf ProSieben. Doch dort ist die Serie bislang kein Erfolg.

    Laut den Kollegen von DWDL bringen es die zehn bisher gezeigten Folgen gerade einmal auf einen Marktanteil von sechs Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das ist für den Sender ziemlich enttäuschend und gerade bei ProSieben bedeutete das in der Vergangenheit schon einmal das schnelle Aus für eine Serie. Und viele Fans hatten diese Befürchtung auch bei „Younger“. Schließlich gibt es diesen Mittwoch (22. August 2018) die letzten Folgen der ersten Staffel zu sehen - das wäre für ProSieben eigentlich der perfekte Zeitpunkt, die Serie verschwinden zu lassen. Doch das Gegenteil ist der Fall.

    Am 29. August 2018 fehlt „Younger“ zwar im Programm, doch schon die Woche darauf geht es weiter. Nach der einwöchigen Unterbrechung wegen eines Special-Abends für Michael Jackson, der am 29. August seinen 60. Geburtstag gefeiert hätte (auch „Grey's Anatomy“ pausiert dann), stehen im von ProSieben für die Kalenderwoche 36 veröffentlichten Programm neue Episoden: Am 5. September gibt es den Auftakt zur zweiten Staffel von „Younger“ zu sehen. Von 22.15 Uhr bis 23.10 Uhr laufen mit „Alles was sticht“ und „Miss Verstanden“ die neuen Folgen wie gewohnt im Doppelpack. Es geht also quasi nahtlos mit der Serie weiter.

    Noch reichlich Nachschub

    Da die zweite Season von „Younger“ - wie schon die erste Staffel - aus zwölf Episoden besteht, gibt es also reichlich Nachschub für die Anhänger der Serie. Mit Ausnahme des 3. Oktober, an dem ProSieben aufgrund des Feiertages wahrscheinlich mit der Ausstrahlung pausieren wird, gibt es so noch bis Mitte Oktober 2018 immer mittwochs neue „Younger“-Episoden. Und auch danach könnte es weitergehen. In den USA geht aktuell bereits die fünfte Season zu Ende, eine sechste Staffel wurde schon bestellt. Da die ersten vier Staffeln in Deutschland bereits im Pay-TV liefen, darf ProSieben sie womöglich alle schon zeigen und könnte so über das Jahresende hinaus noch Nachschub liefern.

    Die Fans dürfen also gespannt sein, wie sich Hauptfigur Liza Miller (Sutton Foster) weiter mit einer falschen Altersangabe durch Berufs- und Liebesleben mogelt und dabei immer mehr darunter leidet, dass sie ihre Umwelt belügt. In der zweiten Staffel gibt es für Liza dabei alte und neue Herausforderungen: Sie muss weiterhin ihrer eigentlich gleichaltrigen Chefin Diana Trout (Miriam Shor) vorgaukeln, dass sie eine hippe Mittzwanzigerin ist und alles über Social Media weiß. Sie schafft es auch immer noch nicht, dem heißen Tattoo-Künstler Josh (Nico Tortorella) zu eröffenen, dass sie deutlich älter als er ist. Doch nun ist auch noch ihre Tochter Caitlin (Tessa Albertson) zurück von ihrer monatelangen Auslandsreise. Und die darf natürlich überhaupt nichts von der neuen Identität ihrer Mutter oder der Beziehung mit Josh erfahren...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top