Mein Konto
    Ist "Mayans MC" so gut wie "Sons Of Anarchy"? Die ersten Kritiken sind da!

    Knapp vier Jahre sind bereits vergangen seit die letzte Episode von „Sons Of Anarchy“ über die Bildschirme flimmerte. Im September wird die Biker-Saga mit „Mayans M.C.“ endlich fortgesetzt – die ersten Kritiken gibt es bereits.

    FX

    Sons Of Anarchy“ hat sich über die Jahre hin zu einem beliebten Format mit einer großen Fangemeinde gemausert, sodass die Saga rund um Jax Teller und den SAMCRO-Motorradklub Jahre nach dem Serienfinale heute fast schon so etwas wie Kultstatus genießt. Dementsprechend sitzen die Fans der Anarchistensöhne auch wie auf heißen Kohlen, denn mit „Mayans MC“ wird die Geschichte nach vierjähriger Pause endlich fortgeführt – auch wenn dieses Mal der konkurrierende Club im Zentrum steht. Ob sich die Mayans aber auch mit ihrem eigenen Format behaupten können? Erste Kritiken lassen gut zwei Wochen vor der Erstausstrahlung im US-amerikanischen Fernsehen schon einmal durchklingen, wohin die Reise geht.

    Badass-Biker-Drama mit Herz

    „Mayans MC“ setzt etwas über zwei Jahre nach dem „SOA“-Finale an und erzählt die Geschichte von Ezekiel „EZ“ Reyes (J.D. Pardo), der frisch aus dem Knast kommt und sich der Biker-Truppe an der kalifornisch-mexikanischen Grenze anschließt – und das fühlt sich laut den Kollegen von Entertainment Weekly „neu, aber doch vertraut“ an, sodass sich die Serie „für Fans von 'Sons Of Anarchy' wie eine gut eingetragene Kutte“ anfühle. Mit einem „Lang leben die Sons!“ vergibt EW für die ersten beiden Episoden der Serie, die ein „Badass-Biker-Drama mit Herz“ versprechen, immerhin die Note B+, was auf der FILMSTARTS-Skala guten 4 von 5 Sternen entsprechen würde.

    Einmal an den altbekannten Elementen vorbei, erkennt Matt Zoller Seltz von Vulture, "dass 'Mayans MC' eine ganz eigene Persönlichkeit sowie einen anderen Fokus als „Sons Of Anarchy“ mitbringt." Bruce Miller vom Sioux City Journal sieht in der Fortsetzung „a similiar ride, only in a different gear“, was erneut eine gelungene Symbiose aus alten und neuen Elementen unterstreichen würde. Der Weg für die Mayans sei „frei und lang, auch wenn es noch Schlaglöcher und Bodenwellen gibt.“ Letztlich überzeugt sich aber natürlich jeder selbst von der Qualität der Serie - für „SOA“-Fans dürfte „Mayans MC“ aber so oder so zu den Must-Sees des Jahres zählen.

    Die erste Staffel der Serie soll zehn Episoden umfassen und feiert in den USA am 4. September 2018 auf dem Sender FX Premiere. Nähere Informationen darüber, wann die Serie nach Deutschland kommt, gibt es leider noch nicht. Wir gehen jedoch davon aus, dass – wie es bei den meisten Serien von FX der Fall ist – der via Sky, Vodafone Kabel Deutschland und Telekom Entertain empfangbare Pay-TV-Sender FOX Channel die deutsche Erstausstrahlung übernehmen wird. Zur Einstimmung auf die Biker-Fortsetzung sind übrigens sowohl bei Amazon Prime als auch bei Netflix alle sieben Staffeln von „Sons Of Anarchy“ verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top