Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Warten hat ein Ende: Hier ist der erste Trailer zur 3. Staffel von "True Detective"
    Von Alexander Friedrich — 27.08.2018 um 11:15

    Neue Folgen, neue Charaktere, ein neuer Fall: Wie schon bei den vorherigen Seasons wird in der 3. Staffel von „True Detective” alles auf Anfang gesetzt. Diesmal muss Oscargewinner Mahershala Ali eine ganz besonders harte Nuss knacken...

    Die Anthologie-Serie „True Detective“ geht in ihre dritte Runde, dabei schien das vor einiger Zeit noch gar nicht so sicher. Da die zweite Staffel, welche ja bereits im Jahr 2015 erschien, nicht an die grandiose Qualität der vorherigen Folgen anschließen konnte, mussten die Fans der düsteren Thriller-Serie lange bangen, doch nun steht Staffel Drei in den Startlöchern und wie bei „True Detective“ so üblich gibt es wieder komplett neue Charaktere und Geschichten.

    Diesmal geht es um Detective Wayne Hays (gespielt von Oscarpreisträger Mahershala Ali), der in der Ozark-Region im Bundesstaat Arkansas mit einem neuen Fall konfrontiert wird. Im Gegensatz zur Vorgängerstaffel soll dieser wieder wie schon in Season 1 über mehr Mystery-Anleihen verfügen. Ebenfalls an die Debütfolgen erinnern die Zeitsprünge, die es wieder zu sehen gibt. „Moonlight“-Star Ali ist im Trailer nämlich mal in junger, mal in alter Verfassung zu sehen.

    Die 20 besten Intros der Seriengeschichte

    Für den neuen Cast wurde unter anderem auch „Justice League“-Held Ray Fisher an Bord geholt, ebenso wie Stephen Dorff („Krieg der Götter“) und Carmen Ejogo („Phantastische Tierwesen“). Hinter den Kulissen bleibt es dagegen zumindest teilweise beim Alten: Showrunner Nic Pizzolatto schwingt wieder die Schreibfeder, man darf also wieder die typischen, philosophischen Pizzolatto’schen Dialoge erwarten. Der „True Detective“-Schöpfer soll sogar erstmals auch die Regie bei seiner für vier Golden Globes nominierten Serie übernehmen, bislang sind aber nur „Green Room“-Regisseur Jeremy Saulnier und Daniel Sackheim („Better Call Saul“) für die Regie der ersten drei von insgesamt acht Episoden offiziell bestätigt.

    HBO hat den Start der 3. Staffel für Januar 2019 angesetzt. Wann „True Detective“ bei uns fortgesetzt wird, ist noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top