Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sieht aus wie "Stranger Things": Deutscher Trailer zum Vintage-Horror "Summer of '84"
    Von Alexander Friedrich — 05.09.2018 um 22:00

    Retro ist das neue Hip. Bereits die Netflix-Serie „Stranger Things” bestach mit ihrem Achtziger-Look und der Gruselspaß „Summer of '84” hat diesen ja quasi schon im Namen. Der Trailer zeigt: Fans von Oldschool-Horror sollten sich den Titel vormerken.

    Früher war alles besser: Synthie-Musik, BMX-Bikes und Serienmörder, die idyllische Kleinstädte heimsuchen – wo ist all das nur geblieben? In „Summer of ‘84“ kommen diese Dinge zusammen und alles, was sonst so in den 1980er Jahren in Mode war.

    In dem Horrorfilm im Retro-Look spioniert eine Gruppe Jugendlicher während der Sommerferien ihrem Nachbar nach, denn der scheint verantwortlich für das Verschwinden zahlreicher Kinder zu sein. Doch die Teenies haben gewaltig unterschätzt, wie gefährlich ihre Aktion ist…

    François Simard, Anouk Whissell und Yoann-Karl Whissell realisierten gemeinsam bereits den Indie-Hit „Turbo Kid“, der in den 90ern spielt, mit ihrer neuen gemeinsamen Regiearbeit geht es nun also in die 80er. Zu sehen gibt es das Ganze dann ab dem 26. Oktober 2018 auf DVD und Blu-ray. Etwas früher, nämlich schon am 5. Oktober, erscheint eine limitierte Retro-Edition im VHS-Look.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top