Mein Konto
    Peter Dinklage als Bond-Bösewicht Schnickschnack: Trailer zu "My Dinner With Hervé"

    Nachdem vor einigen Tagen ein erster, nur wenige Sekunden langer Teaser erschien, hat HBO nun den richtigen Trailer zur biographischen Komödie „My Dinner With Hervé” mit „Game Of Thrones”-Fanliebling Peter Dinklage veröffentlicht:

    Mit seinem Auftritt als Handlanger von Superschurke Scaramanga (Christopher Lee) in „James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt” wurde der kleinwüchsige französische Schauspieler Hervé Villechaize weltberühmt. Beinahe ebenso populär ist zudem seine Rolle als Tattoo in der Fernsehserie „Fantasy Island” an der Seite von „Star Trek II: Der Zorn des Khan”-Bösewicht Ricardo Montalbán. In einer HBO-Produktion wird nun „Game Of Thrones”-Fanliebling Peter Dinklage zu dem Schauspieler, der sich 1993 nach vielen Jahren der Depression und des Alkoholmissbrauchs im Alter von 50 Jahren das Leben nahm.

    In „My Dinner With Hervé” wird jedoch eine Zeit beleuchtet, in der Hervé Villechaize noch auf der Höhe seines Schaffens war. Der verzweifelte Journalist Danny Tate („Fifty Shades Of Grey”-Playboy Jamie Dornan) erhält darin die Chance, den Superstar zu interviewen, doch was harmlos beginnt, endet schließlich in einer exzessiven Partynacht, die die Leben der beiden grundverschiedenen Männer für immer verändert.

    Shitstorm wegen Whitewashing

    Nachdem vor kurzem der erste Teaser veröffentlicht wurde, entwickelte sich im Internet ein großer Shitstorm gegen den Film und Darsteller Peter Dinklage. Der Grund: Wegen der fälschlichen Annahme, dass Hervé Villechaize philippinischer Abstammung gewesen sei, wurde ihnen Whitewashing vorgeworfen. Dabei war der Schauspieler in Wahrheit Franzose, hatte lediglich englische und deutsche Vorfahren.

    Whitewashing? "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage kritisiert Vorwürfe wegen neuer Rolle

    Peter Dinklage meldete sich jedoch sofort zu Wort und nahm der Kontroverse schnell den Wind aus den Segeln: „Was sie machen, ist ihn nur aufgrund des Aussehens zu beurteilen und anzunehmen, welcher Ethnie er entstammt”, machte der Amerikaner gegenüber Entertainment Weekly klar und bekräftigte weiterhin: „So etwas würde ich persönlich auch niemals tun und habe ich auch nicht getan!”

    Regie bei „My Dinner with Hervé” führte übrigens Sacha Gervasi, der auch das Drehbuch beisteuerte. Zuvor inszenierte er unter anderem das Biopic „Hitchcock” sowie das Kriminaldrama „November Criminals” mit Ansel Elgort und Chloë Grace Moretz. Seine Premiere wird der Film am 20. Oktober 2018 auf dem US-Pay-TV-Sender HBO feiern, ob er es anschließend auch nach Deutschland schafft, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top