Mein Konto
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
     James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
    19. Dezember 1974 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Action, Abenteuer, Krimi, Spionage
    Regie: Guy Hamilton
    |
    Drehbuch: Richard Maibaum, Tom Mankiewicz
    Besetzung: Roger Moore, Christopher Lee, Britt Ekland
    Originaltitel: The Man with the Golden Gun
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 121 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    James Bond (Roger Moore) muss sich dieses Mal mit einem besonders skrupellosen Auftragskiller herumschlagen. Sein Name ist Francisco Scaramanga (Christopher Lee), aka "Der Mann mit dem goldenen Colt". 007 bekommt den Auftrag, Scaramanga in Macao und Hongkong aufzuspüren. Vor Ort wird der Doppel-Null-Agent Zeuge, wie Scaramanga einen Wissenschaftler erschießt und dadurch in Besitz des Solex gelangt, mit dem aus Solarenergie Strom erzeugt werden kann. Bond, der in Ostasien Unterstützung von seiner attraktiven Kollegin Mary Goodnight (Britt Ekland) erhält, heftet sich an die Fersen des Killers und macht schnell Bekanntschaft mit dessen Geliebter Andrea Anders (Maud Adams)...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
    Von Lars-Christian Daniels
    Er tötet, ohne mit der Wimper zu zucken, und besitzt eine Schwäche für ausgefallene Waffen. Er ist ein Meister seines Fachs und schießt nie daneben. Guten Wein und teuren Champagner erkennt er mit verbundenen Augen. Und er hat eine Vorliebe für rassige Schönheiten – am liebsten spärlich bekleidet. Sein Name: Scaramanga! Francisco Scaramanga! In seinem neunten Leinwandabenteuer hat James Bond endlich einen Gegenspieler gefunden, mit dem ihn mehr verbindet als nur das Betthäschen, das er ihm früher oder später ausspannen darf. Dass „Der Mann mit dem goldenen Colt", der vierte 007-Film unter der Regie von Guy Hamilton, trotz dieser vielversprechenden Ausgangslage zu den schwächeren der Reihe zählt, liegt in erster Linie am unzureichend ausgearbeiteten Drehbuch von Richard Maibaum und Tom Mankiewicz, die mit einer reizlosen Rahmenhandlung um einen wertvollen Solex-Generator das viel interess
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt Trailer DF 1:38
    James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt Trailer DF
    1.473 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht) 3:04
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
    2.950 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Moore
    Rolle: James Bond
    Christopher Lee
    Rolle: Francisco Scaramanga
    Britt Ekland
    Rolle: Mary Goodnight
    Hervé Villechaize
    Rolle: Nick Nack

    User-Kritiken

    WhiteFalcon
    WhiteFalcon

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2013
    "Der Mann mit dem goldenen Colt" hat in den ersten Szenen schonmal eine sehr clevere Ausgangsposition. Hat man bei dem, was hier passiert, doch das Gefühl, als hätte es Killer Scaramanga darauf angelegt, Bond zu töten und würde nur dafür trainieren. Erst die Schüsse auf eine Bond-Puppe und danach die goldene Kugel, die an den Geheimdienst geschickt wird. Die darauf folgende Handlung verläuft jedoch recht schlicht, wenn Bond die Spur der ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    100 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Juli 2023
    Die Reise zum Versteck des Schurken führt James Bond an wunderschöne Drehorte (u.a. Macau, Thailand, Hongkong) und in die Arme von hübschen Bondgirls (Adams und Ekland).
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Einer der besten Bondfilme. Christopher Lee ist als Bösewicht einer der besten im gesamten James Bond Universum. das Duell ist packend, die Handlung ist Spannend, das Bond Girl Top und der Film kommt mit erstaunlich wenig Aktion aus, die er aber auch nicht unbedingt benötigt.
    Fabian A.
    Fabian A.

    4 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. April 2016
    " Der Mann mit goldenen Colt" hinterließ einen eher enttäuschten Eindruck bei mir , Gründe dafür gibt es viele. Zum einen weiß ich nicht was sich die Drehbuchautoren gedacht haben als sie das Drehbuch fertiggestellt haben. Ich meine , klar, ein wenig Humor sollte in keinem Bondstreifen fehlen. Doch zu oft rutscht der Film in die Sorte Slapstick und macht sich dabei selber zum Affen. James Bond, der eigentlich coolste Mann auf Erden, wird auf ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 13 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1974, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1974.

    Back to Top