Mein Konto
    Im neuen Trailer zu "Robin Hood" wird Taron Egerton zur ultimativen Kampfmaschine

    Am 10. Januar 2019 startet mal wieder eine „Robin Hood“-Verfilmung in den deutschen Kinos. Doch diese Mal ist er kein edler Recke mit Spitzbart, sondern stattdessen ein stahlharter Mittelalter-Hawkeye, wie ihr im neuen Trailer sehen könnt:

    Er fliegt geradezu durch die Gegend, verschießt mit seinem Profi-Bogen mehrere Pfeile auf einmal und flieht behände vor gigantischen Explosionen – nein, vom klassischen Spitzbart-Robin-Hood mit grüner Mütze und edlem Gemüt ist in der x-ten Interpretation des klassischen Stoffes nicht mehr viel geblieben. Regisseur Otto Bathurst („Black Mirror“, „Peaky Blinders“) inszeniert den englischen Volkshelden in seinem „Robin Hood“ stattdessen als knallharte Kampfmaschine, die aus einem Bogenschieß-Wettkampf mit „Avenger“ Hawkeye (Jeremy Renner) definitiv siegreich hervorgehen würde.

    In der Titelrolle ist dabei „Kingsman“-Star Taron Egerton zu sehen, ihm zur Seite stehen Jamie Foxx („Django Unchained“) als Little John, Tim Minchin („Californication“) als Bruder Tuck sowie „Fifty Shades Of Grey“-Playboy Jamie Dornan als Will Scarlett. Auf der Gegenseite wird Schurken-Spezialist Ben Mendelsohn („Rogue One“) als böser Sheriff von Nottingham stehen.

    Davon handelt "Robin Hood"

    Robin von Loxley (Egerton) hat in den Kreuzzügen tapfer den christlichen Glauben verteidigt, doch als er in seine Heimat zurückkehrt, erkennt er das Land nicht wieder: England ist zu einer von Korruption und Intrigen gezeichneten Gesellschaft verkommen, die Reichen schwelgen in Luxus und die Armen verhungern. Robin beschließt daher kurzerhand, dass er das nicht länger mit ansehen will und nimmt mit Pfeil und Bogen den Kampf gegen die tyrannische Oberschicht auf. Während seines ganz eigenen Kreuzzuges verliebt sich der gerechtigkeitsliebende Draufgänger zudem in die schöne und taffe Marian (Eve Hewson). Doch der herrschenden Klasse ist Robin schnell ein Dorn im Auge und so heftet sich der gnadenlose Sheriff von Nottingham (Mendelsohn) an seine Fersen…

    „Robin Hood“ startet am 10. Januar 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top