Mein Konto
    Die "Birds Of Prey" sind komplett: Dieser Star spielt Renee Montoya im "Suicide Squad"-Spin-off

    Harley Quinn, Huntress und Black Canary stehen bereits, nun wurde auch die Rolle von Detective Montoya in „Birds Of Prey” besetzt. Die oscarnominierte Rosie Perez verstärkt den von Margot Robbie angeführten Cast des neuen DC-Films.

    Warner Bros.

    Margot Robbie bekommt mit „Birds Of Prey“ ihren eigenen Solofilm im DC-Universum. Solo stimmt aber nicht ganz, denn ihre Harley Quinn bekommt Gesellschaft von weiteren Powerfrauen wie Black Canary und Huntress. Beide wurden jüngst mit Jurnee Smollett-Bell („True Blood“) und Mary Elizabeth Winstead („Fargo“) besetzt, nun stößt eine weitere Schauspielerin zum Cast des „Suicide Squad“-Spin-offs. Rosie Perez wird aber keine Superheldin oder Schurkin spielen, sondern die Polizistin Renee Montoya (via The Wrap).

    Rosie Perez kennt man aus Filmen wie „Ananas Express“ und „Pitch Perfect 2“. Für ihre Nebenrolle im 1994 erschienen „Fearless - Jenseits der Angst“ wurde die Schauspielerin sogar für den Oscar nominiert. Ihre Figur Detective Montoya dürfte vor allem Comic-Lesern bekannt sein: In diversen DC-Reihen wie den New 52 trat die fürs Gotham Police Department arbeitende, lesbische Polizistin schon auf. Ursprünglich wurde die Figur im Jahr 1992 für die berühmte Batman-Animationsserie geschaffen. Auch in der Serie „Gotham“ ist Renee Montoya zu sehen, wo sie von Victoria Cartagena gespielt wird. Die in Christopher Nolans „The Dark Knight“ zu sehende Polizistin Ramirez (Monique Curnen) soll übrigens an Renee angelehnt sein.

    Sony Pictures Releasing France

    Rosie Perez‘ Renee wird sich trotz ihrer GCPD-Zugehörigkeit in „Birds Of Prey“ mit Harley Quinn und Co. zusammenschließen, um dem wahren Schurken Black Mask (bekannt etwa aus dem Videospiel „Batman: Arkham Origins“) das Handwerk zu legen, der vielleicht von Ewan McGregor oder Sharlto Copley verkörpert werden könnte. Damit wäre auch endlich das Damen-Quartett von „Birds Of Prey“ vollständig, Kenner der Vorlage wissen aber, dass es noch jede Menge andere Heldinnen wie Barbara Gordon aka Oracle (früher Batgirl) oder Selina Kyle/Catwoman gibt, die dabei sein könnten. Ob wir uns aber auf diese Figuren ebenfalls freuen dürfen, bleibt abzuwarten, zumindest ein Auftritt von Barbara soll wahrscheinlich sein, während Catwoman wohl eher nicht dabei ist.

    „Birds Of Prey“ startet in den USA am 7. Februar 2020 in den Kinos, wir rechnen mit dem 6. oder 13. Februar als deutschen Veröffentlichungstermin.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top