Mein Konto
    "The Mandalorian": Neues Bild zur Realserie erinnert ans dunkelste "Star Wars"-Kapitel

    Jon Favreau, Schöpfer der heiß erwarteten „Star Wars“-Realserie, kennt sich in der weit, weit entfernten Galaxis gut aus. Deswegen dürfte er sehr genau wissen, an welchen Unfall der Sternenkriegsgeschichte er mit seinem neuen Bild vom Set erinnert.

    Lucasfilm Ltd.

    Jon Favreau, der Regisseur von „Iron Man“ und „The Jungle Book“, sprach einen mandalorianischen Anführer in der Animationsserie „The Clone Wars“ und den mehrarmigen Piloten aus „Solo: A Star Wars Story“. Er wurde als Showrunner für die erste „Star Wars“-Serie mit Schauspielern verpflichtet, die „The Mandalorian“ heißt und zu der nun die Kameras laufen. Wir gehen also davon aus, dass der Mann in Sachen „Star Wars“ weiß, was er tut – zum Beispiel, wenn er mit diesem Foto vom Set der Realserie eine Verbindung zum unsäglichen „Star Wars Holiday Special“ herstellt:

    Das Gewehr mit der charakteristischen Gabelung erinnert Kenner an den ersten Auftritt des Kopfgeldjägers Boba Fett. In einer Zeichentricksequenz des „Star Wars“-TV-Specials, das der Autor dieser Zeilen nüchtern nicht bis zum Ende durchgehalten hätte, trägt der beliebte Schurke eine ähnliche Waffe:

    Lucasfilm

    Das „Star Wars Holiday Special“ von 1978 ist eine stinklangweilige, bestenfalls unfreiwillig komische Vollkatastrophe mit schlechten Wookie-Kostümen. Sie lehrte George Lucas, die Kontrolle bei „Star Wars“ nie wieder wirklich aus der Hand zu geben (zumindest, bis er seine Firma an Disney verkauft hat). Dass Jon Favreaus Serie aber auch nur in die Nähe der qualitativen Untiefen des „Holiday Specials“ kommt, steht absolut nicht zu befürchten – die lang erwartete, erste „Star Wars“-Realserie dürfte bei Disney hohe Priorität haben, auch weil sie den kommenden Streamingdienst Disney Play pushen soll, auf dem sie exklusiv zu sehen sein wird.

    Favreau hat sich mit dem Bild wahrscheinlich einen Insider-Gag erlaubt – dürfte damit aber auch wieder Spekulationen anheizen, wonach der Krieger in mandalorianischer Rüstung, der im Mittelpunkt von „The Mandalorian“ steht, Boba Fett persönlich ist. Deswegen sei an dieser Stelle noch mal an die kurze Inhaltsangabe erinnert, die Jon Favreau persönlich veröffentlichte. Sie beginnt mit den Worten: Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett steigt ein anderer Krieger im ‚Star Wars‘-Universum auf. ‚The Mandalorian‘ spielt nach dem Fall des Imperiums und vor dem Aufstieg der Ersten Ordnung. Wir erleben die Abenteuer eines Revolverhelden am Rande der Galaxis, weit weg vom Einflussbereich der Neuen Republik…“

    Es wird damit gerechnet, dass „The MandalorianEnde 2019 zu sehen sein wird – dann soll der Disney Play online gehen, zumindest in den USA (für Deutschland ist nach wie vor kein Datum bekannt). Wer sich bis dahin mit der Geschichte der Mandalorianer vertraut machen will (von denen sich Boba die Rüstung schnappte), dem sei „The Clone Wars“ ans Herz gelegt. Die komplette Serie, in der wichtige Folgen auf dem von Konflikten zerrissenen Planeten Mandalore spielen, steht derzeit noch auf Netflix zum Abruf bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top