Mein Konto
    Im deutschen Trailer zu "Manhattan Queen" macht Jennifer Lopez auch ohne Uni-Abschluss Karriere

    In der neuen Komödie von „50 erste Dates“-Regisseur Peter Segal steigt Jennifer Lopez von der stellvertretenden Filialleiterin eines Supermarkts zur hochbezahlten Marketing-Expertin auf – und zwar dank eines gepimpten Social-Media-Auftritts.

    Der deutsche Titel „Manhattan Queen“ der im Original „Second Act“ betitelten Komödie ist sicherlich kein Zufall. Vielmehr sollen wohl Assoziationen an einen der größten Kinohits von Hauptdarstellerin Jennifer Lopez geweckt werden: Schließlich hat ihre Cinderella-RomCom „Manhattan Love Story“ vor ziemlich genau 15 Jahren mehr als eineinhalb Millionen Zuschauer in die deutschen Kinos gelockt. Und so fern liegt der Vergleich ja auch gar nicht: Schließlich spielen nicht nur beide Filme in Manhattan, es geht auch in beiden Komödien darum, wie eine „einfache Arbeiterin“ nach ganz oben kommt. Nur hat sich in den eineinhalb Jahrzehnten seit „Manhattan Love Story“ eben doch eine Menge getan: Wo es damals noch darum ging, dass ein Zimmermädchen durch die Liebe zu einem supererfolgreichen Geschäftsmann gesellschaftlich aufsteigt, hilft diesmal kein Mann, sondern ein gepimptes Social-Media-Profil beim beruflichen Höhenflug.

    Darum geht’s in "Manhattan Queen":

    Die gerade 40 gewordene Maya Davilla (Jennifer Lopez) ist ziemlich frustriert, weil sie beruflich schon ganz oben am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein scheint. Schließlich hat sie es mit harter Arbeit bis zum Posten der stellvertretenden Filialleiterin in einem Supermarkt in Queens gebracht. Nur kann sie sich den Aufstieg zur Filialleiterin leider abschminken – für den braucht man nämlich zwingend einen Universitätsabschluss. Aber dann poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini aus „King Of Queens“) einfach mal Mayas Lebenslauf auf – und tunt dazu auch gleich noch ihren Social-Media-Auftritt. Und das alles, ohne dass Maya selbst davon etwas mitbekommt. Deshalb versteht sie zunächst auch nicht, warum sie plötzlich eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei einem großen Kosmetikkonzern in Manhattan bekommt…

    „Manhattan Queen“ startet am 17. Januar 2019 in den deutschen Kinos. Und für alle, die Filme lieber im Original schauen, haben wir hier auch noch einmal den englischen Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top