Mein Konto
    Trailer zum mit Stars vollgestopften Politthriller "Shock And Awe - Krieg der Lügen"
    Von Alexander Friedrich — 23.10.2018 um 18:03

    Woody Harrelson, Tommy Lee Jones, James Marsden, Milla Jovovich, Jessica Biel - an großen Namen mangelt es dem Politthriller von und mit „Harry und Sally”-Mastermind Rob Reiner jedenfalls nicht.

    Ganz einfach ist der Titel zugegebenermaßen nicht auszusprechen: „Shock And Awe“ (zu Deutsch: Schock und Furcht) ist jedenfalls ein militärischer Ausdruck für das taktische Verunsichern des Gegners, der im Zusammenhang mit dem Einmarsch der US-Streitkräfte in den Irak aufgekommen ist. Genau darum geht es nun auch in dem gleichnamigen Politdrama, in den eine Gruppe von Journalisten das Lügenkomplott von Präsident George W. Bush aufzudecken versucht. Dieser rechtfertigte den Irakkrieg nämlich mit der angeblichen Herstellung von Massenvernichtungswaffen durch das Regime von Saddam Hussein. Die Bevölkerung und die Verbündeten wollten das 2003 tatsächlich gern so glauben. Aber die Redakteure im Film versuchen dennoch gegen alle Widerstände, die Wahrheit ans Licht zu zerren…

    Regisseur Rob Reiner („Hally und Sally“) spielt in seinem neuen Film selbst eine Nebenrolle. Im Zentrum seines von der US-Kritik überwiegend negativ besprochenen Politthrillers stehen aber solche namhaften Darsteller wie Woody Harrelson („Schloss aus Glas“), James Marsden („Westworld“), Tommy Lee Jones („Lincoln“), Jessica Biel („The Sinner“) oder Milla Jovovich („Resident Evil“). Der auf wahren Begebenheiten beruhende „Shock And Awe - Krieg der Lügen“ dürfte wohl vor allem für Fans von solchen Journalismus-Filmen wie „Spotlight“ oder „Die Verlegerin“ interessant sein.

    Bei uns ist „Shock And Awe – Krieg der Lügen“ ab heute, dem 23. Oktober 2018, auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top