Mein Konto
    Trailer zum Horrorfilm "Escape Room": Gewinne 1.000.000 Dollar oder du wirst zerquetscht!

    Es erschienen zwar schon einige Low-Budget-Filme, die sich des inzwischen gewaltigen „Escape Room“-Trends angenommen haben, aber jetzt gibt es zum ersten Mal einen Mainstream-Horrorfilm. Fröhliches Puzzeln! Und blutiges Sterben!

    Finde die Hinweise! Oder du stirbst!

    In dem Horror-Thriller „Escape Room” von „Insidious 4: The Last Key”-Regisseur Adam Robitel erhält eine Gruppe von besonders intelligenten Menschen eine ganz besondere Einladung: Sie dürfen an der immersivsten Escape Room Experience aller Zeiten teilnehmen! Und nicht nur das: Der Gewinner erhält als Belohnung auch noch ein Preisgeld von einer Million Dollar! Wer kann da schon Nein sagen? Vor allem wenn die Veranstalter verheimlichen, was mit denjenigen passiert, welche die Rätsel in dem Raum nicht schnell genug lösen. Denn wie der Trailer bereits andeutet, könnte es für die Verlierer nach Ablauf des Countdowns sehr schnell sehr eng werden. Und dann steckt man statt in einer Escape Room Experience plötzlich in einer Falle, die eher an das „Saw“-Franchise als an eine beliebte Freizeitaktivität erinnert.

    Natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis nun auch Hollywood auf den riesigen Hype mit Escape Rooms aufspringt. Als Schauspieler miträtseln werden in dem Puzzle-Thriller unter anderem Jessica Sutton („The Kissing Booth“), Nik Dodani („Alex Strangelove“), Logan Miller („Love, Simon“), Jamie-Lee Money („Troja: Untergang einer Stadt“) und Deborah Ann Woll („True Blood“). Das hoffentlich schön wendungsreiche Skript stammt von Maria Melnik („American Gods“) und Bragi F. Schut („Der letzte Tempelritter“). Dann sind wir mal gespannt, ob uns hier ein wirklich cleveres Rätsel erwartet oder ob es sich nur um einen Quasi-„Saw“-Folterporno mit leicht abgeänderter Prämisse handelt. So lange müssen wir auf eine Antwort ja auch gar nicht mehr warten. In den USA startet „Escape Room“ nämlich schon am 4. Januar 2019, was jetzt eher nicht so vielversprechend ist, weil die Studios oft jene Filme in den eher zuschauerschwachen Januar abschieben, an die sie selbst nicht so wirklich glauben. Aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen – zum Beispiel die Filme „Split“ und „Glass“ von M. Night Shyamalan.

    In Deutschland startet „Escape Room“ einen Monat nach den USA am 7. Februar 2019.

    Sony Pictures
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top