Mein Konto
    Bildgewaltiger Trailer zum Martial-Arts-Epos "Brotherhood Of Blades II"
    Von Alexander Friedrich — 28.10.2018 um 21:28

    Kreuzende Klingen, riesige Schlachten und Martial Arts in seiner ganzen Pracht: Fans fernöstlicher Kampfkunst kommen mit den „Brotherhood Of Blades”-Filmen voll auf ihre Kosten. Mit Teil Zwei wird nun die Vorgeschichte zum chinesischen Epos erzählt.

    Was der deutsche Untertitel auf dem DVD-Cover des ersten „Brotherhood Of Blades“-Film sollte, konnten wir zwar nicht ganz nachvollziehen, „Kaiserliche Assassins“ bot im Jahr 2015 dafür jede Menge Martial-Arts-Kost in hochwertiger Optik. Der Mix aus Action-Choreographie und Historien-Epos bekommt nun mit „Brotherhood Of Blades II“ einen zweiten Teil, bei dem es sich aber trotz der Zahl im Titel in Wirklichkeit um ein Prequel handelt. Bald könnt ihr den Wuxia-Film in den Heimkinos sehen, denn ab dem 9. November 2018 ist der Titel hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich.

    Angesiedelt ist die Geschichte trotzdem wie beim „Nachfolger“ in der Ming-Dynastie. Shen Lian (Chang Chen), welcher der kaiserlichen Garde dient, kommt einer Verschwörung auf die Spur und diese mündet bald in blutiger Gewalt. Und die spiegelt sich einmal mehr in rasanten wie stylisch in Szene gesetzten Schwertkämpfen wieder. Der taiwanesische Hauptdarsteller Chang Chen ist bereits bestens mit diesem Genre vertraut und kämpfte sich durch Fernost-Erfolge wie „Tiger And Dragon“ und „The Grandmaster“. Auch für die ganz großen chinesischen Regie-Virtuosen Wong Kar-Wai (in „2046“) und John Woo (in „Red Cliff“) stand Chen schon vor der Kamera.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top