Mein Konto
    Deutscher Trailer zu "Hard Powder": Liam Neeson macht mal wieder alle platt

    Im Remake zu „Einer nach dem anderen” tritt der nimmermüde Liam Neeson die Nachfolge von Stellan Skarsgård an und macht wieder das, was er am besten kann: Bösen Buben ordentlich in den Hintern treten. Lernen die Fieslinge eigentlich nie dazu?

    Liam Neeson kann tun, was er will, er kommt in seinen Rollen einfach nicht zur Ruhe. Mal wird die Familie entführt (mehrmals in „Taken“), dann wird das Passagierflugzeug bedroht, in dem er unterwegs ist („Non-Stop“). Nicht mal in Ruhe zur Arbeit pendeln durfte der Schauspieler im Zug-Actioner „The Commuter“. Irgendwie läuft es immer auf dasselbe hinaus: Neesons Figur wird sauer und teilt gegen ihre Feinde ordentlich aus.

    In „Hard Powder“ ist das eigentlich nicht anders, dennoch scheint es im Remake des schwarzhumorigen norwegischen Krimis „Einer nach dem anderen“ etwas gemächlicher vonstatten zu gehen. Neeson spielt darin den Schneepflugfahrer Nels Coxman, der eines Tages seinen Sohn tot auffindet. Daraufhin will er die Schuldigen selbst zur Rechenschaft ziehen und legt sich dabei mit einem ganzen Drogenkartell an.

    Der Regisseur des Originals ist erneut am Start

    Ganz so rabiat, ernst und rasant wie in vielen der anderen Rache-Actioner von Neeson wirkt „Hard Powder“ also nicht, vielleicht täuscht aber auch nur die Leichtigkeit des Trailers. Das norwegische Original, in welchem noch Stellan Skarsgård die Hauptrolle übernahm, kam allerdings auch schon mit jeder Menge schwarzem Humor daher. Außerdem führt wie schon im hierzulande 2014 veröffentlichten Film erneut Hans Petter Moland Regie.

    Nach Homer Simpson als Mr. Schneepflug und „Thor“-Star Skarsgård könnte uns mit Liam Neeson nun also der nächste Kult-Schneepflugfahrer bevorstehen. Auch mit 66 Jahren ist offenbar noch lange nicht Schluss beim nimmermüden Action-Star. Kinostart von „Hard Powder“ ist bei uns am 28. Februar 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top