Mein Konto
    "Alien: Covenant 2": Ridley Scott verrät den Titel und seine Pläne für den nächsten Teil der Prequel-Reihe

    Die Zukunft der „Alien”-Filme ist weiter ungewiss. Ridley Scott würde gerne „Alien Covenant 2” sowie ein weiteres Prequel zum ersten „Alien”-Film drehen, doch noch gibt Fox kein grünes Licht. Nun gibt es neue Details zur Stoy sowie sogar ein Titel.

    Twentieth Century Fox

    „Alien: Covenant“ schnitt bei den Kritikern und an den Kinokassen nur mittelmäßig ab. Dennoch will Regisseur Ridley Scott, der mit „Alien“ im Jahr 1979 die Reihe auch begründete, gerne eine Fortsetzung drehen. Bei Fox liegt die Reihe derzeit aber auf Eis, zumindest scheint ein weiterer Kinofilm so schnell nicht zu kommen. John Logan, der das Skript für „Covenant“ zusammen mit Dante Harper verfasst hat, hat bereits einen Entwurf für den nächsten Film fertiggestellt. Ridley Scott verriet gegenüber dem britischen Empire Magazine neue Details zum Film. Sogar den Titel gab der Regisseur preis: Sollte ein „Alien Covenant 2“ doch noch kommen, wird er nach aktuellem Stand „Alien: Awakening“ heißen (via Collider).

    Scott spricht davon, dass in Logans Drehbuch die aus „Prometheus“ bekannten Konstrukteure, von denen einer bereits im ersten „Alien“-Film kurz zu sehen war, zurückkehren. In „Covenant“ wurde die Rolle der schöpferischen Konstrukteure dann näher beleuchtet, und auch die (schockierende) Verbindung zwischen ihnen, den Menschen und den Xenomorphs enthüllt. Der Weyland-Android David (Michael Fassbender) offenbarte zudem, wie er das Volk der Konstrukteure letztendlich ausgelöscht hat.

    Twentieth Century Fox

    Laut Scott sollen allerdings überlebende Konstrukteure zurückkehren und auch der berühmte Mond LV-426 aus „Aliens – Die Rückkehr“ soll in der Fortsetzung wieder eine Rolle spielen.Dort trafen Ellen Ripley (Sigourney Weaver) und die Crew der Nostromo zum ersten Mal auf die Xenomorphs. In „Awakening“ könnte nun also endlich aufgeklärt werden, wie das Schiff, auf dem sich das Alien befand, überhaupt dorthin gelangt ist. David, der in „Covenant“ zahlreiche Embryos der Xenomorphps herangezüchtet hat, könnte etwas damit zu tun haben, dass sich im Raumschiff des Konstrukteurs in „Alien“ hunderte Eier befinden.

    Kommt "Alien: Awakening" überhaupt?

    Titel und Konzept stehen für das nächste Kapitel der Sci-Fi-Saga also schon, aber noch steht in den Sternen, ob der Film überhaupt realisiert wird. Nachdem „Covenant“ weltweit nur 240 Millionen US-Dollar einspielen konnte, wollte Rechteinhaber Fox weitere Teile erst einmal überdenken. Sogar ein Gerücht über eine mögliche TV-Serie, die statt neuer Kinofilme realisiert werden soll, kam im Oktober 2017 auf. Außerdem steht die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney unmittelbar bevor, mit dem neuen Besitzer könnte sich das Schicksal für die Marke dann noch einmal komplett ändern.

    „Alien“ feiert übrigens im Mai 2019 sein 40-jähriges Bestehen. Vielleicht erwartet uns genau dann ja eine große Ankündigung zum Franchise. Ein „Alien: Awakening“ würden wir jedenfalls durchaus unterschreiben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top