Mein Konto
    Vor "Guardians Of The Galaxy 3": Chris Pratt soll Hauptrolle in Actionfranchise übernehmen

    Nachdem sich die Dreharbeiten zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ auf unbestimmte Zeit verschoben haben, hat Star-Lord-Darsteller Chris Pratt wohl etwas Zeit. Die könnte er mit der Verfilmung der Kriminalroman-Reihe „The Saint“ füllen.

    Universal Pictures

    Paramount Pictures liebäugelt damit, Chris Pratt („Guardians Of The Galaxy“) zum Star der geplanten Action-Franchise „The Saint“ zu machen. Das hat Deadline erfahren. Der 39-Jährige soll darin Hauptfigur Simon Templar verkörpern. Der ist zwar ein Krimineller, setzt sich jedoch für das Gute ein. Die Figur kreierte Autor Leslie Charteris im Jahr 1928 für sein Buch „Begegnungen mit dem Tiger“, seitdem erschienen zahlreiche weitere Bücher mit dem Helden. Er wurde auch bereits in einigen Verfilmungen zur zentralen Figur – zuletzt erfolgreich 1997 in Phillip NoycesThe Saint – Der Mann ohne Namen“.

    Seitdem klar ist, dass sich die Dreharbeiten zu „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ nach dem Rausschmiss von Regisseur James Gunn vermutlich auf den Sommer 2022 verschoben haben, hat sich Hauptdarsteller Chris Pratt wohl nach weiteren Projekten umgesehen, die er in der Zwischenzeit angehen kann. Womöglich wird er mit „The Saint“ nach „Guardians Of The Galaxy“ und „Jurassic World” zum dritten Mal zentraler Bestandteil eines neu aufgebauten Universums.

    Wer ist Simon Templar?

    Charteris‘ Figur Simon Templar ist ein schlagfertiger Gentleman, der als Robin Hood des modernen Verbrechens gilt: Er nimmt von den Reichen und Korrupten, rettet Frauen aus brenzligen Situationen und klärt Verbrechen auf. Cool und charmant kämpft er also gegen alle möglichen Ungerechtigkeiten in der Welt an – das jedoch mit ungesetzlichen Mitteln wie Diebstahl und gar Mord. Der kriminelle Held, dessen Initialen S.T. auch als Saint (der Heilige) gelesen werden, inspirierte unter anderem die Serie „Simon Templar“, in welcher der titelgebende Protagonist von Roger Moore verkörpert wurde und die von 1969 bis 1969 lief. Darin führt er als begehrter Junggeselle ein luxuriöses Leben als Gelegenheits-Detektiv und Dieb.

    Seit dem Ende der Serie gab es weitere Versuche, die Figur wiederzubeleben. Diese waren aber weniger erfolgreich. Erst Noyces Actionfilm „The Saint – Der Mann ohne Namen“ brachte Templar wieder auf die Kinoleinwand. Darin verkörpert Val Kilmer den Helden, der sich als erfolgreicher Einbrecher gerade in die Wissenschaftlerin verliebt, die er im Auftrag eines russischen Gangsters beklauen soll.

    Neuer Versuch für "The Saint"

    2017 wurde der Stoff mit dem Fernsehfilm „The Saint“ mit Adam Rayner als Templer neu aufgelegt. Dieser sollte als Pilot für eine mögliche Serie dienen – die allerdings nicht zustande kam. Interessierte können sich den Film aber derzeit auf Netflix ansehen. 

    In der Vergangenhiet hat sich eine Neuinterpretation des Stoffes selten als erfolgreich erwiesen. In welche Richtung das Studio mit dem erneuten Reboot gehen will, ist noch nicht bekannt. Bisher steht nur fest, dass Lorenzo Di Bonaventura („R.E.D.“) als Produzent fungieren soll. Einen Starttermin hat der Film noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top