Mein Konto
    "Monsieur Claude und seine Töchter 2": Dann startet die Fortsetzung des Kino-Hits in Deutschland
    Von Tobias Tißen — 27.11.2018 um 21:30

    2014 avancierte die schwarzhumorige, französische Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ hierzulande zum wahren Klassenschlager. Und nun hat auch die Fortsetzung einen deutschen Kinostarttermin.

    Neue Visionen Filmverleih

    Laut unserer FILMSTARTS-Kritik ist „Monsieur Claude und seine Töchter“ „eine amüsante Familienkomödie über kulturelle Vorurteile und andere Misslichkeiten“. Und genau das wollten die deutschen Kinogänger 2014 anscheinend sehen, denn die französische Produktion mit Christian Clavier („Asterix & Obelix“) als titelgebender Monsieur Claude lockte allein hierzulande knapp 3,7 Millionen Menschen in die Kinos, was schlussendlich den dritten Platz in den deutschen Kino-Jahrescharts bedeutete. Im Produktionsland bewegte die schwarze Komödie sogar über 12 Millionen Menschen zum Kauf eines Tickets und so ist es wenig verwunderlich, dass bald eine Fortsetzung ins Haus steht. Und die hat nun auch einen deutschen Starttermin:

    „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ wird am 4. April 2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

    Darum geht es in "Monsieur Claude 2"

    Im ersten Teil von 2014 muss sich das ebenso wohlhabende wie konservative Ehepaar Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) damit abfinden, dass ihre vier attraktiven Töchter einen Chinesen, einen Muslim, einen Juden und einen Schwarzen heiraten wollen, obwohl sich die Eltern doch eigentlich „ganz normale“ Franzosen als Schwiegersöhne wünschen. Nachdem diese Krise überwunden wurde, müssen sich Claude und Marie in der Fortsetzung, die wie schon Teil eins von Philippe de Chauveron („Hereinspaziert!“) inszeniert wurde, mit einem noch größeren Unglück klarkommen: Die Ehemänner ihrer Töchter möchten nämlich gerne aus Frankreich wegziehen und die Verneuil-Schwestern sollen sie selbstverständlich begleiten. Keine Frage, dass Papa Claude alles andere als begeistert ist.

    Während der Kinostart von „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ mittlerweile feststeht, lässt ein erster Trailer noch auf sich warten. Doch bis dieser erscheint, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern – und dann findet ihr ihn selbstverständlich hier bei uns.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top