Mein Konto
    Krönender "Game Of Thrones"-Abschluss: Deshalb sind die Zuschauer in den USA stinksauer

    Der US-Bezahlsender HBO hat pünktlich zum Abschluss seines Serien-Aushängeschilds „Game Of Thrones“ ein Reunion-Special mit vielen der Schauspieler gedreht, deren Figuren längst über den Jordan gegangen sind. Aber es gibt da einen gewaltigen Haken!

    HBO

    2019 strahlt der US-amerikanische Pay-TV-Kanal HBO die achte und letzte Staffel des Fantasy-Megahits „Game Of Thrones“ aus, in dessen bisherigen sieben Seasons so viele Figuren den Löffel abgegeben haben, dass sie gemeinsam wohl eine ganze Kleinstadt bevölkern könnten. Da ist es doch ein schöner Abschluss, viele der liebgewonnenen (und dann oft blutig entsorgten) Schauspieler am Ende noch einmal alle auf einem Haufen zu sehen. Nachdem in den vergangenen Monaten gerätselt wurde, ob ein solches Reunion-Special tatsächlich gedreht wurde oder nicht, steht nun dank den Recherchen von Entertainment Weekly fest: Ja, wurde es!

    Das Special entstand in diesem Jahr in Belfast und moderiert wird es von US-Kult-Talkmaster Conan O’Brian. Auf jeden Fall dabei sein wird Staffel-1-Haupdarsteller Sean Bean (Ned Stark). Welche weiteren Stars in dem Special auftauchen werden, steht hingegen noch nicht fest, selbst wenn Entertainment Weekly berichtet, dass sich „Aquaman“-Star Jason Momoa (Khal Drago) zum Zeitpunkt des Drehs ebenfalls in der Gegend um Belfast aufgehalten habe, was natürlich für seine Teilnahme an der Reunion sprechen würde.

    Die Zuschauer haben trotzdem allen Grund, sauer zu sein

    Ist doch alles fein, könnte man zumindest meinen. Nach dem großen (und wahrscheinlich sehr tödlichen) Serienfinale gleich noch ein versöhnliches Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, das passt doch super. Aber Pustekuchen! Das Reunion-Special soll nach Angabe von HBO nämlich nicht etwa auf dem Bezahlsender selbst ausgestrahlt werden, sondern lediglich als Extra auf dem Blu-ray-Boxset enthalten sein, das nächstes Jahr nach der Ausstrahlung der finalen Season erscheinen und dann alle acht Staffeln enthalten soll.

    Das ist natürlich gerade deshalb ein solcher Schlag ins Gesicht der (amerikanischen) Fans, weil die Serie dort eben ausschließlich auf dem Abo-Sender HBO läuft, für den die Zuschauer schließlich bereits jeden Monat ordentlich blechen. Und trotzdem sollen sie nun gezwungen sein, sich alle acht Staffeln, für die sie mit ihrem HBO-Abo schon einmal gezahlt haben, noch einmal zu kaufen, nur um in den Genuss des Specials zu kommen. Mal ganz abgesehen von den Fans, die sich alle sieben bisherigen Staffeln einzeln auf Blu-ray oder DVD gekauft haben. Denn offenbar wird das Special tatsächlich nur als Beilage zum Set und nicht auf der Blu-ray-Einzelbox der achten Staffel enthalten sein – und so müssten die Blu-ray-Käufer nun ebenfalls für sieben der acht Seasons doppelt zahlen.

    Das Special an sich ist sicherlich eine sympathische Geste. Die Veröffentlichung hingegen ist ein zynischer Schlag ins Gesicht der Fans. Geld regiert nicht nur unsere Welt, sondern auch Westeros. Hoffen wir mal, dass sich die deutschen Rechteinhaber nicht ganz so arschig anstellen.

    Die achte Staffel von „Game Of Thrones“ wird ab April 2019 ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top