Mein Konto
    Darum könnte die Katze aus dem "Captain Marvel"-Trailer auch in "Avengers 4" dabei sein

    „Captain Marvel“ wird neben der Titelheldin auch ihre Katze Goose einführen. Sollten sich die Macher an der Comicvorlage orientieren, könnte der Vierbeiner dann auch noch in „Avengers 4“ eine Rolle spielen.

    Marvel Studios 2018

    Der neue „Captain Marvel“-Trailer ist da und begeistert aktuell das Internet mit einer mächtigen Heldin (Brie Larson), die im Weltall Raumschiffe zerlegt, zahlreichen neuen Details zu Carol Danvers‘ Vergangenheit und einer längeren Version der Szene, in der Captain Marvel eine scheinbar harmlose Oma verprügelt. Doch ganz am Schluss des Trailers steht ein anderer Moment, in dem der junge Nick Fury (Samuel L. Jackson) ganz vernarrt in eine rötliche Katze ist und gerne wissen möchte, wie diese heißt.

    Es ist bereits der zweite Auftritt dieser Katze, denn auch auf dem Teaser-Poster zu „Captain Marvel“ waren ihr flauschiges Hinterteil und ihr Schwanz versteckt. Bereits damals erklärten wir, dass es sich dabei um eine Anspielung auf die aktuelle „Captain Marvel“-Comicreihe handelt, in der die Titelheldin anfangs von der Erde aufbricht, um im Weltall Abenteuer zu erleben und auf neue Gedanken zu kommen. Mit dabei hat sie ihre Katze Chewie, die jedoch in Wahrheit gar keine Katze ist: Rocket von den Guardians Of The Galaxy meint in dieser nämlich ein katzenähnliches Alien, ein sogenanntes Flerken, zu erkennen und versucht dieses zu töten. Schlussendlich stellt sich übrigens heraus, dass er damit recht hatte.

    Marvel Studios 2018

    In „Captain Marvel“ heißt die Katze zwar nicht Chewie, sondern Goose, wie man bei genauem Hinsehen auf ihrem Namensschild erkennen kann – eine Anspielung auf Lt. Nicholas "Goose" Bradshaw (Anthony Edwards) aus „Top Gun, den nach Chewbacca aus „Star Wars“ wohl zweitberühmtesten Wingman bzw. Co-Piloten der Kinogeschichte. Dennoch gehen wir aufgrund von Goose‘ prominenter Platzierung im Trailer davon aus, dass die Katze auch in „Avengers 4“ eine kleine Rolle spielen wird.

    Eine wilde Schießerei

    Denn in dem heißerwarteten MCU-Abenteuer werden Rocket und Captain Marvel sicherlich aufeinandertreffen und dann dürfte die Kree-Kriegerin auch ihre Katze bzw. ihr Flerken dabeihaben. Eine Szene wie in der Comicvorlage, auf die „Captain Marvel“ übrigens auch mit der Tagline „Schneller. Höher. Weiter.“ verweist, könnte für willkommene Lacher im ansonsten vermutlich recht düsteren „Avengers 4“ sorgen. Stellt euch einfach folgende Szene vor: Rocket und Captain Marvel lernen sich kennen, doch bevor sie mehr als nur ein paar Worte wechseln können, zückt Rocket seine Waffe und beginnt auf Goose zu ballern, der fauchend und mit Katzenbuckel davonrast, während Captain Marvel den schießwütigen Guardian Of The Galaxy aufzuhalten versucht.

    Amazon-Prime-Kunden können den ersten Sammelband der Comicreihe übrigens gratis über Prime Reading lesen. Unter diesem Link könnt ihr „Captain Marvel Vol. 1: Higher, Further, Faster, More“ zu eurer Bibliothek hinzufügen und dann mit Hilfe der Kindle-App auf euer Smartphone oder Tablet herunterladen.

    „Captain Marvel“ startet am 7. März 2019 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top