Mein Konto
    So könnte es in "Aquaman 2" weitergehen

    Nach dem bisherigen Erfolg von „Aquaman“ ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis „Aquaman 2“ angekündigt wird. Im Video haben wir uns bereits ein paar Gedanken dazu gemacht, wie es nach der Mid-Credit-Szene in einer Fortsetzung weitergehen könnte.

    Bevor „Aquaman“ überhaupt in Nordamerika angelaufen ist, hatte der DC-Blockbuster bereits 266 Millionen Dollar eingespielt, den Großteil davon in China. Beinahe täglich trudeln neue Rekordmeldungen ein und aktuell sieht es so aus, als könnte „Aquaman“ einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der erfolgreichste DCEU-Film werden. Die Marke, die es zu toppen gilt, liegt bei 873 Millionen Dollar, so viel spielte „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ damals ein.

    Doch unabhängig davon, ob es „Aquaman“ gelingt, diese Bestmarke zu knacken, ist die offizielle Ankündigung von „Aquaman 2“ eigentlich nur noch eine Frage der ZeitDie ersten Gespräche laufen bereits und Hauptdarsteller Jason Momoa hat auch bereits verraten, welche anderen DC-Helden er gerne dabeihätte. Und auch in „Aquaman“ werden natürlich nicht alle offenen Fragen geklärt.

    Die Mid-Credit-Szene

    Denn in der Abspannszene von „Aquaman“ gibt es ein Wiedersehen mit Bösewicht Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II), der Aquaman zuvor zwar ziemliche Probleme bereitet hatte, letztendlich aber doch von ihm besiegt wurde und eine Klippe hinunter ins Mittelmeer stürzte. Der im Wasser herumtreibende Black Manta wird von Dr. Stephen Shin (Randall Park) gerettet, der in „Aquaman“ zuvor einige kurze Auftritte in Fernsehtalkshows hatte und offenbar besessen von Atlantis ist. Mehr über Dr. Shin, Black Manta und was die beiden für „Aquaman 2“ aushecken könnten, erfahrt ihr in unserem obigen Video.

    Wir gehen nach aktuellem Stand davon aus, dass mit der Mid-Credit-Szene tatsächlich ein direktes „Aquaman“-Sequel vorbereitet werden soll und nicht etwa ein Auftritt von Black Manta in „Justice League 2“. Zwar ist der in den Comics auch Teil der in der Post-Credit-Szene von „Justice League“ angeteaserten Legion Of Doom, aber aktuell sieht es nicht so aus, als würden Warner und DC in nächster Zeit ein zweites Superheldentreffen planen. Stattdessen stehen erst einmal lose verbundene Einzelfilme auf dem Programm (in „Aquaman“ wird etwa auf „Justice League“-Bösewicht Steppenwolf angespielt).

    „Aquaman“ läuft seit dem 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top