Mein Konto
    "Titans": Das bedeutet die Post-Credit-Szene für Staffel 2

    Abspannszenen gibt es mittlerweile nicht mehr nur bei Superheldenfilmen, sondern auch bei Superheldenserien. Wir erklären euch, was die Post-Credit-Szene von „Titans“ für die bereits angekündigte zweite Staffel für Auswirkungen haben könnte.

    Matthias Clamer/Warner Bros.

    Bei Superheldenfilmen, egal ob von Marvel oder DC, gehören Abspannszenen seit „Iron Man“ fast schon zum guten Ton. Dass auch eine Superheldenserie eine solche Mid-Credit- oder Post-Credit-Szene hat, ist hingegen noch immer eher ungewöhnlich. Solltet ihr die Post-Credit-Szene von „Titans“ also beim ersten Anschauen übersehen haben, solltet ihr sie am besten gleich nachholen – los geht’s in der elften Folge der ersten Staffel ab 41 Minuten und 54 Sekunden.

    Hallo, Superboy!

    Die „Titans“-Post-Credit-Szene führt uns nach Metropolis, wo in den Cadmus Laboratories gerade eine der Testpersonen ausbricht. In den DC-Comics ist Project Cadmus vor allem dafür bekannt, Conner Kent alias Kon-El alias Superboy erschaffen zu haben – eine menschliche Superman-Kopie bzw. ein künstlich erschaffenes Wesen mit dessen DNS, das über ähnliche Fähigkeiten wie Superman verfügt.

    Dass es sich bei der mysteriösen Figur in „Titans“ ebenfalls um Superboy handelt, wird spätestens am Schluss der Szene deutlich: Hier sehen wir, dass die Figur ein Tattoo des Superman-Logos auf dem muskulösen Oberarm hat und einen Hund aus dem Käfig befreit. Dabei handelt es sich, wie die rot leuchtenden Augen verraten, um den Superhund Krypto, der wie Superman vom Planeten Krypton stammt und auf der Erde ebenfalls übermenschliche (bzw. überhundige) Fähigkeiten besitzt.

    Noch keine offiziellen Infos

    Sollte trotz dieser Hinweise noch irgendjemand Restzweifel haben: Auch „Titans“-Showrunner und -Produzent Greg Walker bestätigte im Interview mit Entertainment Weekly bereits, dass es sich bei Subject 13, wie die Figur in den Cadmus Laboratories heißt, tatsächlich um Conner Kent handelt. Mehr wollte sich Walker jedoch noch nicht in die Karten schauen lassen.

    Ich kann sagen, dass wir die vielschichtige und psychologische Herangehensweise, die wir auf die anderen Figuren angewendet haben, fortführen und Conner Kent demselben Druck aussetzen wollen, um herauszufinden, was mit so einer Figur passiert, wenn man das macht“, so Walker. Dabei gehe es um Fragen wie Identität, Superkräfte und den eigenen Platz im Universum. Solche Fragen seien bei jeder Superman-Figur interessant und besonders bei Conner.

    So passt Superboy in Staffel 2

    In den Comics wird Conner alias Superboy irgendwann Teil der Teen Titans, es liegt also auf der Hand, dass er in der zweiten Staffel „Titans“ ebenfalls zum Team stößt – trotz seiner düsteren und brutalen Einführung in der Abspannszene. Es ist jedoch nicht unwahrscheinlich, dass Robin, Starfire & Co. erstmal mit einem vermutlich sehr verwirrten und wütenden Superboy aneinandergeraten, bevor sie schließlich gemeinsame Sache machen.

    Außerdem könnten wir uns vorstellen, dass die „Titans“-Macher auch die aus den Comics bekannte Romanze zwischen Superboy und der in der Serie bereits eingeführten Donna Troy alias Wonder Girl (Conor Leslie) aufgreifen. Denn auch Donna dürfte nach ihrem starken Auftritt in der ersten Staffel von „Titans“ in der bereits angekündigten zweiten Staffel zurückkehren. Wann genau die zweite Staffel veröffentlich wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top