Mein Konto
    Netflix erhöht tatsächlich die Preise

    Zwei Jahre nach der letzten Kosten-Anhebung hat Netflix nun erneut ein neues, teureres Preis-Modell verkündet. Bisher gilt dieses zwar nur für die USA und laut offiziellem Statement soll das wohl auch erstmal so bleiben...

    Netflix

    Erst vor wenigen Stunden berichteten wir, dass Netflix einen Test mit erhöhten Abo-Preisen durchführt. Dieser scheint mittlerweile beendet zu sein (zumindest bekommen wir nur noch die aktuell gültigen Tarife von 7,99 Euro, 10,99 Euro und 13,99 Euro angezeigt), aber dafür erreicht uns via Variety nun die Nachricht, dass Netflix die Preise in den USA tatsächlich anheben wird. Für Neukunden gilt dies sogar mit sofortiger Wirkung, bei Bestandskunden werden die Gebühren in den kommenden drei Monaten auf das neue Niveau angehoben. Statt 7,99 Dollar für das Basis-, 10,99 Dollar für das Standard- und 13,99 Dollar für das Premium-Abonnement zahlen US-Netflix-Kunden in Zukunft 8,99 Dollar, 12,99 Dollar und 15,99 Dollar. Es ist nach 2015 und 2017 bereits die dritte Preiserhöhung des Streaming-Dienstes und zudem die größte überhaupt!

    Was bedeutet das für Deutschland?

    Bei den vergangenen zwei Anhebungen der monatlichen Kosten in den USA dauerte es nicht lange, bis dies auch für den Rest der Welt offiziell verkündet wurde. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass dies auch jetzt wieder der Fall sein wird und wir schon bald berichten müssen, dass auch ihr in Zukunft mehr auf den Tisch legen müsst. Noch nicht klar ist jedoch, wie umfangreich die Erhöhung hierzulande dann ausfallen wird: Während des oben erwähnten Tests bot Netflix das Monatsabo nämlich zu drei verschiedenen Preisstufen an. Im schlimmsten Fall müsst ihr bald die folgenden Preise zahlen:

    •  Basis-Abo: 9,99 Euro
    •  Standard-Abo: 13,99 Euro
    •  Premium-Abo: 17,99 Euro

    Wenn man sich die neuen Kosten in den USA anschaut, rechnen wir jedoch eher mit einer etwas kleineren Anhebung auf 8,99 Euro, 12,99 Euro und 16,99 Euro statt zuvor 7,99 Euro, 10,99 Euro und 13,99 Euro. Falls ihr selbst noch kein Netflix-Konto habt, könnt ihr euch im folgenden Artikel informieren, was die verschiedenen Angebote beinhalten:

    Aktuelle Netflix-Kosten: Diese Preise zahlt ihr 2019 für ein Abo

    Während wir und die meisten Nutzer die Preiserhöhung natürlich nicht so toll finden, sehen das die Investoren übrigens naturgemäß etwas anders: An der Börse geht der Aktienkurs von Netflix dank der Ankündigung von höheren Abopreisen gerade steil nach oben!

    UPDATE: Offizielles Statement

    Wir haben soeben eine Rückmeldung auf unsere Anfrage bekommen und demnach gelte die Preiserhöhung derzeit nur für die Vereinigten Staaten und einige Ländern Lateinamerikas. Hierzulande sei momentan keine Anhebung der Netflix-Kosten geplant und auch die durchgeführten Tests hätten nichts mit einer solchen zu tun. Hier das offizielle Statement auf die Nachfrage, ob in Deutschland eine Preiserhöhung droht: 

    „Nein: Preiserhöhungen sind länderspezifisch und der Anstieg in den USA hat keinen Einfluss auf eine globale Preisänderung und deutet auch nicht darauf hin.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top