Mein Konto
    "Big Bang Theory"-Star Jim Parsons produziert Netflix-Serie "Special"

    Bald ist es vorbei mit „The Big Bang Theory“. Sheldon-Cooper-Darsteller Jim Parsons aber hat genug andere Beschäftigung. Er wird nicht nur weiterhin im Spin-off „Young Sheldon“ zu hören sein, sondern auch die Netflix-Serie „Special“ produzieren.

    Michael Yarish/CBS/Netflix

    Im Januar 2019 läutete ProSieben mit der Ausstrahlung der zwölften Staffel „The Big Bang Theory“ das Ende der erfolgreichen Sitcom ein. Jim Parsons wird nach dem Finale als Sheldon nur noch zu hören sein, in „Young Sheldon“. Doch Parsons, der auch im Spin-off als Ausführender Produzent beteiligt ist, widmet sich außerdem noch einem anderen Projekt: Er wird eine Serie für Netflix produzieren, die auf einem semi-biografischen Roman eines homosexuellen Mannes mit einer zerebralen Kinderlähmung basiert. Das Buch „I’m Special: And Other Lies We Tell Ourselves“ veröffentlichte Ryan O’Connell im Jahr 2015 und der Titel bedeutet übersetzt „Ich bin besonders: Und andere Lügen, die wir uns selbst erzählen.“

    Die neue Netflix-Serie heißt „Special“, wird acht Episoden umfassen und am 12. April 2019 Premiere feiern. Der Buchautor O’Connells schreibt dafür nicht nur das Drehbuch, er schlüpft auch in die Hauptrolle. In der Serie versucht seine Figur die eigene Existenz neu zu erfinden. Ryan gibt vor, dass die Bewegungsstörung nicht angeboren, sondern die Folge eines Unfalls sei. Damit ändert sich sein ganzes Leben. 

    In weiteren Rollen sind unter anderem Augustus Prew („Prison Break“) und Patrick Fabian („Better Call Saul“) zu sehen. Auf Instagram verkündet der 45-jährige Filmemacher Parsens die frohe Botschaft folgendermaßen:

    Netflix bestellt auch "Pieces Of Her"

    Neben „Special“ bestellt Netflix auch eine andere achtteilige Serie, die ebenfalls auf einer Buchvorlage basiert: „Pieces Of Her“ der Krimiautorin Karin Slaughter. Darin geht es um die junge Andrea, die ihre gutmütige Mutter Laura eines Tages von einer komplett anderen Seite erlebt. Denn bei einem Einkaufsbummel wird die Mama aus heiterem Himmel untypisch stark ausfallend. Als dann auch noch seltsame Gestalten aus Lauras Leben auftauchen, sieht sich Andrea zur Flucht gezwungen und begibt sich auf eine Spurensuche nach der wahren Identität ihrer Mutter. Dabei deckt Andrea auch einige Geheimnisse aus ihrer Kindheit auf…

    Wann die Thriller-Serie von Showrunnerin Charlotte Stoudt („Homeland“) auf Netflix veröffentlicht wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top