Mein Konto
    Mit (Jedi-)Ritter Mark Hamill: Trailer und Starttermin zur 2. Staffel "Knightfall"

    Den meisten ist Mark Hamill natürlich als Jedi-Ritter Luke Skywalker aus der „Star Wars“-Saga bekannt. In der Historien-Serie „Knightfall“ ist er jedoch als ganz klassischer Ritter zu sehen. Hier ist der Trailer zu Staffel 2:

    Knightfall“ ist eine Serie des amerikanischen History Channels, die sich um die Tempelritter im 13. Jahrhundert dreht. Die erste Staffel feierte in den USA Ende 2017 Premiere, hierzulande konnten wir sie dann im April 2018 bei MagentaTV – dem Streaming-Kanal der Deutschen Telekom – sehen. Im Sommer wurde die Serie dann um eine zweite Staffel verlängert und für diese wird ein höchst prominenter Name zum Cast um Hauptdarsteller Tom Cullen („Downton Abbey“) stoßen: Mark Hamill, der durch seine Darstellung des Luke Skywalker in mittlerweile fünf Filmen der „Star Wars“-Saga Weltruhm erlangte. Er wird den ehemaligen Kreuzritter Talus spielen, der nach zehnjähriger Gefangenschaft aus dem Heiligen Land zurückkehrt. Und diese Zeit hat Spuren hinterlassen, so sehen wir ihn im obigen Trailer zur zweiten „Knightfall“-Staffel als müden, alten Mann mit langem Zottelbart, der Hamills Gesichtsbehaarung aus den beiden letzten „Star Wars“-Filmen deutlich in den Schatten stellt.

    Die zweite Staffel wird insgesamt acht Episoden umfassen. Als Showrunner ist dafür Aaron Helbing zuständig, der sich bisher als Autor für die Serien „Spartacus“, „The Flash“ und „Black Sails“ einen Namen machte. Als Regisseur wurde unter anderem der Niederländer Roel Reiné verpflichtet, der bereits einige Direct-To-DVD-Fortsetzungen inszenierte – unter anderem „Scorpion King 3 – Kampf um den Thron“ und „The Man With The Iron Fists 2“ sowie „Death Race 2“ und „Death Race 3: Inferno“. Neben Mark Hamill erweitern in Staffel 2 unter anderem noch Genevieve Gaunt („Harry Potter und der Gefangene von Askaban“), Claire Cooper („Hollyoaks“), Peter O’Meara („Band Of Brothers“) und Craig McGinlay („King Arthur: Legend Of The Sword“) den „Knighfall“-Cast. Letzterer wird den Hauptantagonist der Staffel geben.

    Zusammen mit dem Trailer zur zweiten „Knightfall“-Season wurde auch gleich deren Starttermin bekanntgegeben: Am 25. März 2019 geht es in den USA weiter. Hierzulande wird sie dann vermutlich wieder bei MagentaTV zu sehen sein, wann genau, ist bisher jedoch noch unklar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top